57i Performance Kit Tüv eintrag

  • das ist doch alles schnickschnack. holt euch doch lieber so ein ersatzluftfilter von K&N. bring zwar auch nicht besonders viel, aber ihr habt dann nie ärger mit dem TÜV!!! außerdem bringt der auch nicht viel mehr.
    Sparrt das geld für ein chiptuning, das bringt viel mehr.



    cu



    http://www.speedzonex.de


  • Das mache ich sicher nicht.


    Aus unseren BekanntenKReis haebn das 3 Man gemacht.
    Das eien war nen Landrover --> nach kurzer Zeit Motorversagen und einer der anderen hatte einen Ford Galaxy und der auch hatte befalls kurz nach seinen Chiptuning Motorversagen!Was genau weiß ich nicht wers genau wissen will für den forsche ich mal nach!


    Also ich Rate keinem dazu.

  • also Jungs,
    etz schalt ich mich mal mit ein ,-)


    Es gibt laut Raximex ein TüV - gutachten aus Österreich für den 1,8T (den auch ich fahr).
    Diese Gutachten wird auch vom deutschen TüV anerkannt.
    Ich hatte damit keinerlei Problem das Ding eingetragen zu bekommen.


    PS. Bei 1,8T ist das ganz normal wenn man vom Gas geht das der Filter etwas komisch tut ,-)
    Meine Kumpelz meinen etz ich hab ne Herz-Lugen Maschine da vor drin *gg*


    PS2. Wenn der Kaltluftschlauch ordentlich verlegt wird gibt es auch keine Leistungsschwund.
    Ich rede mir sogar ein das sich dadurch der Ladedruck schnell aufbaut und somit der Durchzug etwas besser wird.


    PS3. Mein Kumpel hat sich von DigiTec seine A3 1,8T chippen lassen.
    Durchschnittsverbrauch 10,5 Liter SuperPLUS!!
    Spitze sag ich da nur..



    Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von golf_turbo
    Es gibt laut Raximex ein TüV - gutachten aus Österreich für den 1,8T (den auch ich fahr).
    Diese Gutachten wird auch vom deutschen TüV anerkannt.
    Ich hatte damit keinerlei Problem das Ding eingetragen zu bekommen.


    und was is mit dem 1,4l???

  • frag mal bei Racimex in Hamburg nach ob es
    für deine nauch ein Gutachten gibt.
    Ich schau später mal auf meines ob deiner Gelistet ist.


    cu
    frank

  • Sagen? Nur Fragen! Was versprecht ihr euch vom 57i? Hoffentlich nur Sound!


    CU
    Steve


    PS: Ja, ich gebs zu. Ich weiß nicht, von welchem VW-Motor der DynoPlot ist, ich werde mal suchen... Beim 1.8T ist das Ergebnis aber ähnlich!

  • das mit dem eintragen ohne gutachten , ist generell möglich, jedoch machens die meisten vom tüv nicht.


    am besten mal nen tuner fragen ob er jemand beim tüv hat und fragen ob dem sein tüv mann sowas einträgt.


    im saarland fährt z.B. alles bei g tech nach neunkirchen, weil den ihr tüv, sehr nett ist :) .


    aber ne einzelabnahme wirds in jedem fall


    mfg g666

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Sagen? Nur Fragen! Was versprecht ihr euch vom 57i? Hoffentlich nur Sound!


    CU
    Steve


    PS: Ja, ich gebs zu. Ich weiß nicht, von welchem VW-Motor der DynoPlot ist, ich werde mal suchen... Beim 1.8T ist das Ergebnis aber ähnlich!


    Beim 1,4 l kann ich eh nicht viel verlangen!!! Ich schätze mal das ich mit ESD und 57i unter 5 PS Mehrleistung bleibe! Aber 80 hört sich doch schonmal besser an als 75 PS :D.
    Aber hauptsächlich soller wegen des Sounds rein!


    Ich werd mich in den nächsten Tagen mal informieren, was es so zur Sache ABE, Sondereintragung o.ä. gibt....

  • Weiss denn niemand ne Antwort auf meine Frage, wieviel die Abnahme beim TÜV für den 57i kostet?????????? ?(

  • Ja, den hab ich ja! Nur heißt das mit TÜV nicht das du eine ABE bekommst, sondern nur ein Teilgutachten! Mit diesem Wisch musst du trotzdem zum TÜV gehen und ihn dir eintragen lassen!!! Das erspart dir nur die Einzelabnahme!

  • und warum sollte dir der tüv das nicht eintragen?
    wenn die sagen geht net, dann sagst du gehst zu dekra, und du wirst sehen wie das geht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!