Golf 5 Pirelli software Optimierung!

  • Hallo :)


    Ich habe einen Golf v gti Pirelli mit 230ps wie ihr ja auch wisst:)


    Habe jetzt vor mehr leistung raus holen zu lassen , dabei wurde mir jetzt empfohlen von einer Firma wenn ich software optimierung mache benötige ich dazu auch eine Hochleistungsbenzin Pumpe um auf nummer sicher zu gehen das die alte mir nicht um die ohren fliegt. :cursing:


    Dann wäre er bei ca 300-310 ps ! würde gerne mal ratschläge von euch haben was ich am besten mache und wo eventuell wohne in Neuruppin 70km nördlich von berlin also so umkreis 250km wäre volkommen ok!


    Danke schon mal an euch alle


    lg robse

  • Also ich habe mal von einem gehört das es passieren kann
    das die Pumpe das chippen nicht so verträgt, aber
    mehr kann ich auch nicht sagen. Fahre auch nen Pirelli
    und werde dieses Jahr auch zum Chippen fahren, brauche
    aber erst noch nen neue AGA ;)

    Gruß


    Stev

  • hm schade das du dass auch noch nicht so weißt ;( aber sobald du mal was hörst kannst ja mal bescheid sagen würde ich mich drüber freuen.....:)


    Ja die würden mir die neue hochleistungsbenzinpumpe +software opt. machen:) dann sollte es klappen sagen sie^^


    Ist halt immer blöde wenn man selbst in sachen motor kein plan hat .

  • Also ich probiere es erstmal ohne. Werde wahrscheinlich zu TurboPerformence
    oder XBM Tuning tendieren. TurboPerformence liegt halt viel näher, muß mir
    das noch überlegen. Habe meinen alten 4er Jubi auch beim Dirk (XBM) chippen
    lassen und war sehr zufrieden!! Aber hier werden sich bestimmt noch die richtigen
    leute dazu äussern. ;)

    Gruß


    Stev

  • Das geht auch ohne Pumpe. Wenn die originale dann irgendwann schlapp macht, kann man diese immer noch tauschen.

  • Ja hab ich auch schon viel von XBM Tuning gehört wenn ich in NRW wohnen würde wäre ich da hin ^^


    aber leider wohne ich in Brandenburg am A*** der welt ;(


    Meck Pomm würde ja auch noch gehen:.... ;(

  • Genau so habe ich das auch vor. Wenn sie überhaupt kaputt geht.
    Immer Positiv denken!! :thumbup:

    Gruß


    Stev

  • was mich zum thema pumpe mal interessieren würde ist ob ich wirklich sofort ne neue pumpe brauch wenn die alte schlapp macht oder ob ich dann noch erstmal "normal" fahren kann. also das die pumpe dann halt zu schwach ist für volllast.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • was mich zum thema pumpe mal interessieren würde ist ob ich wirklich sofort ne neue pumpe brauch wenn die alte schlapp macht oder ob ich dann noch erstmal "normal" fahren kann. also das die pumpe dann halt zu schwach ist für volllast.



    mfg Timo


    ja das von timo würde mich auch interessieren....:)

  • Die macht meist nicht sofort schlapp, wenn überhaupt. Und dann kann man das Geld immer noch investieren. Merkt man aber nach dem Optimieren bei der Testfahrt.

  • Aber man kann dann noch fahren!?!?
    Oder geht dann garnix mehr und muß sofort die neue Pumpe kaufen??

    Gruß


    Stev

  • Man kann problemlos fahren. Obenraus unter Last merkt man es meist an wellenförmiger Beschleunigung und/oder Ruckeln.

  • Ah ok, dass is ja schonmal was.

    Gruß


    Stev

  • danke ja dann brauch man sich darüber ja auch keine probleme machen.....ein problem weniger schon mal^^

  • software zum dirk gehen, der sollte ja noch FTS software nutzen denke ich mal ;)
    und er hat einen prüfstand



    hochdruckpumpen upgrade kostet ~400€, umbau bzw einbau dürfte da sicherlich kostenlos drin sein, ansonsten maximal 50€, denn viel aufwand ist das nicht


    wenn sonst alles ok ist sind realistisch so 290-300PS
    mit downpipe gehen dann 320-330 und 20-30nm mehr
    mit abgasanlage ab turbo gehen dann auch 340-350PS, wobei man da auch den S3 llk und ein ansaugsystem verbauen sollte


    hochdruckpumpe ist da jeweils vorrausgesetzt

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!