WAS für Material brauche ich zum cleanen und was für eine Menge?

  • Also ich will mir mein Heck cleanen und brauche jetzt natürlich alles, was dazu benötigt wird an Material.


    Könntet ihr mir eventuell mal eine kleine Auflistung geben, was genau ich brauche, um die Stoßleisten"löcher" zuzumachen am der Heckstoßstange?


    Also was für Zeug und wieviel davon?


    Vorgehensweisen habe ich ja schon einige gefunden, wie es zu machen ist, aber Auskunft über die ganzen Materialien und Werkzeug und Schleifpapier etc. nirgends.
    Ich danke euch jetzt schon

  • Schau mal im Forum "alles andere golf iv" und dann im thread "semah's umbau" da steht ne anleitung und bilder drin!

  • Naja, Spritzspachtel wollte ich nicht unbedingt, da ich keine Sprühvorrichtung habe

  • Den Spritzspachtel brauchste doch eh erst am Ende...
    Die hauptsächliche Arbeit findet ja davor statt.
    Aber wenn du das vernünftig machen willst, würd ich schon Spritzspachtel nehmen, wenn du das selber nicht kannst, dann mach das soweit fertig und lass den Rest den Lacker machen.

  • Ja, danke, in der Anleitung von BÖHSER GOLF stehen auch endlich Mengenangaben, die habe ich gesucht.
    Wie ich schon schrieb, Anleitungen hatte ich schon einige gefunden, auch dieses PDF File, aber nirgends stand, bis auf die vom Böhsen Golf dabei, wieviel man von was genau etwa braucht

  • Wennst irgendwelche Fragen dazu hast, meld dich bei mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!