Wie bekomme ich Bremssattellack wieder ab?

  • Hey ich hab ein kleines problem unzwar hat der Vorbesitzer meines Golfs die Bremssättel vorne ziemlich mieserem lakiert. Die sehen immer aus als wären sie total zugesifft obwohl sie sauber sind und anscheinend hat er da auch einige lagen draufgehauen. Wie bekomme ich das denn am besten wieder hin? noch mal drüberlakieren denke ich kommt nicht in frage aufgrund der dicke bzw diverser Einschlüsse.


    würde mich über tipps freuen :)

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

  • Entweder ausbauen und Strahlen und neu Pulvern lassen


    oder:


    Abkleben, selber runterschleifen und neu lackieren. Hierzu eignet sich wunderbar Hammerite aus dem Baumarkt.

  • Also einfach flex mit drahtaufsatz und den kram abmachen. lakieren dann einfach mit roter hammerite farbe z.b.!

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

  • Genau, nur mit der Flex aufpassen wegen Bremsleitung und Kontakten usw aber ist ja klar.


    Hammerite eignet sich perfekt dafür, 2 mal anstreichen und dann ist gut.


    Gibt es auch in der Dose zum Sprühen je nachdem was du lieber machst.

  • super danke für die info. dann hab ich ja was zu tun wenn die sommerschlappen wieder drauf kommen! :D

    Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten!

  • Schleif das mit ner Drahtbürste an und nimm einfach den Bremssattellack von FoliaTec.
    Die Farbe ist nämlich ziemlich deckend und nach 2 Durchgängen siehst du nichts mehr von der alten Farbe ;)
    Wenn du das Zeug etwas mehr andicken lässt kannst du einfach die Einschlüsse mit der neuen Schicht füllen :P

  • ....ja, und das Auto ist nach der Aktion 2Kg. schwerer. :thumbup:


    Mach wie hier schon gesagt die alte Farbe mit ner Drahtbürste runter, für die Ecken Schleifpapier und wenn der Untergrund einigermaßen glatt ist, gibt es Lack. Nimm dir Zeit und arbeite in meheren dünnen Schichten und dann hat das auch Hand u. Fuß. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ALDI: Hammerite macht das gleiche ist aber billiger (7 eur/dose) und viel ergiebiger ;)


    Haben mal in einem Sommer die Autos von unserer damaligen Clique alle mit einer Dose gemacht. 5 Autos mit Hammerite in Gold.


    Hält auf den verbliebebnen Autos bis heute noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!