Alarmanlage Serie Probleme

  • Ich kann mich errinern, als mein golf, vor ca. 3jahren noch meinen eltern gehörte, saß ich mal allein drin.
    ich habe mich schon immer für autos interessiert und an allem rumgespielt. ich habe mich von innnen eingeschlossen (mit der schlüsselfernbedienung) und dann versucht von innen die tür zu öffnen, worauf hin sofort die alarmanlage losging....
    ich habe auch schon ma meine freundin aus spass drin eingeschlossen, da ging sie auch an als sie versuchte rauszukommen (welch ein spass)
    naja, und jetzt funktioniert das irgendwie nicht mehr, ich habs mehrmals ausprobiert. woran liegt das?
    :(

  • fahr bei vw und las dir den fehlerspeicher auslesen,
    dort wird die alarmanlage sowie die innenraumüberwachung stehn, fehler löschen lassen und alles geht wieder, so wars zumindet bei mir mal.


    mfg g666

  • und sehen die dann beim fehlerspeicher den chip?
    und wieso haben die das bei der 90.000er inspektion vor ein paar tagen nicht gemerkt?

  • also ich hab auch ne Alarmanlage - allerdings ohne Innenraumüberwachung - und wenn ich mich einschieße und von innen die Tür öffne, passiert auch nix......


    dachte aber bisher, das ist normal !??

  • Zitat

    Original von sunseeker222
    also ich hab auch ne Alarmanlage - allerdings ohne Innenraumüberwachung - und wenn ich mich einschieße und von innen die Tür öffne, passiert auch nix......


    dachte aber bisher, das ist normal !??



    Dito...


    bei mir das selbe

  • Zitat

    Original von EricDraven


    Dito...
    bei mir das selbe


    ihr müsst nachdem absperren mindestens 30 sekunden warten bis die anlage scharf ist - vielleicht liegts ja daran

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • hab ich auch schon ausprobiert!!!
    bei mir ging die auch net an!
    NUR wenn ich dann die Motothaube öffne geht die Alarmanlage an!!!

  • hi,


    mach folgendes:


    kurbel dein fenster runter (oder für die besser gestelleten, fahrt sie hoch).


    dann schliesst du die tür, und verschliesst da auto.


    dann wartest du etwas mehr als 30 sekunden.


    dann greifst du ins auto und öffnest die motorhaube mittels dem griff seitlich im fußraum.


    jetzt musss sie losgehn, sonst stimmt was nicht.


    also den trick mit der tür kenn ich nicht, und ich glaub auch nicht dass der funzt, da die tür gar nicht öffnet, wenn du den griff ziehst. somit wird auch kein sensor ausgelöst!!!

    Gruß Stefan

  • so, wie voodoo das beschreibt kenn ich das auch. bei mir geht die tür von innen auch nicht auf.

  • Is Auto setzen absperren ( per FB ), 30 Sek. warten und dann den Schlüssel ins Zündschloss stecken und rumdrehen, dann geht der Alarm los. Am Türgriff könnt Ihr lang ziehen da passiert nix...
    Logo dass die Tür nicht von innen aufgeht wenn Ihr absperrt... :P
    Man kann diesen Effekt auch abstellen, wenn man 2 mal hintereinander per FB absperrt, dann gehen die Türen auch wieder von innen auf.

  • Zitat

    Original von Nima / SiPiYou
    so, wie voodoo das beschreibt kenn ich das auch. bei mir geht die tür von innen auch nicht auf.


    das die tür nicht mehr von innen aufgeht ist ein *feature* und heißt SAFESICHERUNG. dieses system soll verhindern das man mit einem haken den türpin herauszieht und so trotzdem ins auto kommt ( hatte auch schon der 3er golf/vento).


    deßwegen gibt es auch die warnhinweise im boardbuch das keine personen eingeschlossen werden dürfen, da diese von innen keine chance haben türen sowie fenster ( elektrisch ) zu öffnen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • kann man eigentlich den Innenraumsensor nachrüsten ??? Wenn ja was ist das für ein Aufwand (finanziell / Arbeit) ??

  • ab welchem modelljahr wird eigentlich der alarmkontakt für die motorhaube serienm. eingebaut ? meiner bj98 hat diesen jedenfalls noch nicht.


    außerdem gibt es ein motorhaubenschloß mit alarmkontakt.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • also serienmäßig ist der kontakt bis heute nicht. der ist nur drinne, wenn du ne alarmanlage von werk aus drinne hast.


    ich hab übrigens in meinem 2/98er auch ne alarmanlage mit dem kontakt drin. von wann ist dein 4er?

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    hi,


    mach folgendes:


    kurbel dein fenster runter (oder für die besser gestelleten, fahrt sie hoch).


    also ich finde runter kurbeln und hochfahren ist doch nicht grad das selbe oder ? ;););)


    mfg g666

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!