Sportfedern oder Gewindefahrwerk...?

  • Hallo Leutz, wollte unseren Golf V 1,4 Trendline gerne tiefer haben jetzt weiß ich nicht genau ob Sportfedern oder ein Gewindefahrwerk?Da ja die Felgen die größe ,,8.0x18 35.0 5x112.0 mit 225/40R 18,, haben weiß ich halt nicht ob nur Sportfedern reichen damit der Abstand zwischen Felgen und Kotflügel weg ist?mfg Dirk :)

    Einmal editiert, zuletzt von dirk87 () aus folgendem Grund: Felgengröße

  • hi,


    meinst du mit 35.0 = ET 35?

    MfG. Chrischan

  • dann wird's mit tieferlegung aber eher schlecht ;)

    MfG. Chrischan

  • naja weil bei eintet ET von 35 die felgen soweit rausstehen, dass du schon bei einer tieferlegung von 30mm schleifen wirst und es dir kein tüv eintragen wird.

    MfG. Chrischan

  • ach ehrlich, das is ja miest ich hatte die Felgen ja letztes Jahr für unseren Audi A4 Avant gekauft un somit liegen die jetzt rum.Ich habe gerade im gutachten geschaut, das die auch an einem Golf V 1K raufpassen dann muß ich die morgen mal zur Pobe raufstecken an unserm Golf.Meinste das dann ohne Tieferlegung kaum noch Spalt ist zwischen Rad und kotflügel??

  • naja du wirst bei den anderen felgen ca die gleiche Luft zwischen reifen und Kotflügel haben wie jetzt.


    denn der rad umfang änders sich so gut sie gar nicht!
    genau wie der Durchmesser des kompletten Rades.
    Die felge wird ja größer, aber der reifen dafür schmaler ;)


    also es kommt darauf an, was du gerne möchtest, wenn du tief runter willst, dann solltest du schon ein Gewinde kaufen

    MfG. Chrischan

  • ja ok hast recht, aber mit den Felgen die ich ja noch rumliegen habe wird es ja nun nichts stimmt's ;(

  • naja mit tieferlegung wird es bei et35 schwierig...


    könntest dir wenn andere felgen besorgen ;)

    MfG. Chrischan

  • ja andere Felgen wäre dann ja nicht schlecht, aber kostet ja dann wieder extra X( welche ET hast du denn??

  • also ich fahre Speedlines vom Audi A6 ;)


    die haben die große 8,5Jx19" ET48


    für den Golf 5 sollte man eine ET zwischen 45 und 50 fählen, bei ET45 stehen die felgen ziemlich gut im radkasten ;)

    MfG. Chrischan

  • na dann weiß ich ja jetzt bescheid, dann muß ich halt sehen was ich mache...na dann wäre ja ET45 am besten :D trtzdem Danke chrischan :) gruß Dirk

  • dirk87


    Wenn Du bereit bist etwas an den Kotflügelkanten machen zu lassen wie z.B. bördeln, dann kannst du die Felgen natürlich auch benutzen.


    Gruß Andreas

  • nein bloß nicht da spielt meine Frau schon garnicht mit, bin froh das ich schon so alles bei ihr durch bekomme :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!