Welche Bremsen für meinen GTI?

  • Hallo Leute,


    ich kann mich nicht entscheiden. Ist eig. das erste mal das ich neue Bremsen kaufen muss, normalerweise hab ich das Auto zu schnell gewechselt ;)


    Aber da ich den GTI erstmal behalten will, müssen jetzt neue Bremsen her. Bald ist TÜV angesagt ;)


    Ich beobachte grad bei eBay so einen Satz von Zimmermann, für vorne und hinten mit Belägen und Scheiben für 239 Euro.
    Kann man die nehmen? Oder gibts da für wenig Aufpreis bessere Sachen?


    Lohnt es sich für sowas wie Greenstuff oder so Geld auszugeben?


    Für eure Erfahrungen wär ich euch dankbar!


    Gruß

  • Ne gelochte brauch ich glaube nicht.. Es muss jetzt auch nix ausm Rennsport oder so sein ;) Sollen nur gescheit bremsen.


    http://www.ebay.de/itm/2905939…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Diese hier meinte ich. Das mit dieser Coat Z Beschichtung find ich eig. ne coole Sache.. da mich der Rost an den Bremsen schon ziemlich stresst.


    Danke für deinen Link, da werde ich mal gucken.

  • Ich mach jetzt einfach mal hier weiter,...


    Ich werde zum Frühjahr auch meine Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten am GTI tauschen.
    Welche Schrauben müssen/sollten gleich mitgetauscht werden?
    Am besten gleich mit TN.


    Danke

  • ich kann dir nur ate powerdiscs und ate powerpads empfehlen! die kombi hatte ich schon und war sehr zufrieden!!! (war damals im 1,9er tdi!) werde ich mir für meinen gti nun aber auch bald kaufen, da meine bremse auch fast runter ist!

  • Ich habe heute mal nachgeschaut...


    wenn man alles serienmäßig nimmt kostet das in etwa
    330€ von ATE für alles einmal rundum erneuern !!


    Gruß,
    Chris

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • 330mm K-Sport Bremsanlage. Liegt bei ca. 2000 Flocken - stanzt aber auch gut in die Straße :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ich hab für ate powerdisc vorne mit belägen 155€ bezahlt inc versand und hinten original mit belägen 105€ mit versand also zusammen 260€ all in!


    gewechselt hab ichs selbst also umsonst! kann ich nur empfehlen und schaut auch ganz ok aus mit den geschlitzten scheiben!

  • die bremsen sind in meinem umbaufred! richtiges bild im angebauten zustand gibts mit den sommerfelgen in kürze :)

  • 330mm K-Sport Bremsanlage. Liegt bei ca. 2000 Flocken - stanzt aber auch gut in die Straße :D


    Genau, schreibs noch 100 x in jeden Beitrag rein, der mit Bremsen zu tun hat :wacko:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab vorne auch die ATE Powerdisc, allerdings Ferodo DS Performance Beläge dazu.
    Hab auch grad auf Stahlflex gewechselt und bin bisher super happy damit...


    Wenn die Sommerreifen drauf kommen folgen hinten ATE Scheiben & ATE Beläge (allerdings die Originalteile, da es die Powerdisc hinten nich gibt).


    Hab alles bei http://www.at-rs.de gekauft und kann nix schlechtes berichten!
    Preis, Beratung, Lieferung... alles Top!


    greez

  • @Dahle


    Hast du die Evolity Stahlflex von atrs gekauft? War es ein spürbarer Unterschied zu vorher?



    @ all


    Jemand Erfahrung mit den EBC TurboGroove? Die machen optisch wenigstens auch was her...

    Gruß Christoph

  • würde ich auch gerne wissen weil ich das evtl auch machen will! und war es schwer zu verbauen?


    gibts ja schon um 100€!??!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!