Golf V GTI Chiptuning

  • hallo,


    hat jmd. erfahrungen damit?


    wirkt sich ein chip negativ aus?


    ich überlege mir einen chip von digitec einbauen zu lassen, das würe 45 PS mehr bringen.


    oder habt ihr noch andere firmen, die ein gutes chiptuning machen?

  • Oben rechts -> Suchfunktion -> viele bereits behandelte Themen über Chiptuning bei allen Motorversionen [Benzin / Diesel].


    Chiptuning wirkt sich in erster Linie durch ein breites Grinsen aus ;) [Nicht bei alten Leuten an Board^^]


    Es kommt immer auf das Maß des Tunings an. Wenn es ordentlich gemacht ist und mans nicht übertreibt, dann geht das in den meisten Fällen gut.


    Hab keinen GTI - kanns also auch nur auf meinen 2.o tdi beziehen.
    Bei mir ist der Chip jetzt seit öhhh ...*nachrechne..* lang drin [~15.000] ^^ und es hat sich bisher 0,0 Negatives ergeben. Es ist nichts kaputt gegangen, es hat nichts nachgegeben. Die Kupplung is absolut bombe. Es soll auch mal vorkommen, dass bei Leuten nach dem Tuning die Kupplung rutscht.


    Ein Risiko besteht immer. Dann kann man bei der Kupplung mit einer Sportvariante (Sachs bietet da was an) nachhelfen.


    Ich für meinen Teil würds wieder machen.


    Greez.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Du kannst das bei uns machen lassen.


    Schreib mir einfach eine Email an : info@xbm-tuning.com


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Heey also ich habs ja eig au vor meinen von Wetterauer auf 245 chippen zu lassen... hab nur bedenken da er schon 80000 runter hat :S Hat jemand damit schon positive oda negative erfahrungen???? wär cool... danke!!

  • Lest doch einfach mal ein bisschen im Netz und stellt dann spezifische Fragen ;)



    Und die PS Angabe ist nicht alles.


    Was bringt eine Standart Software auf einem Prüfstand der "mit zuwenig Rollwiederstand usw" gemessene 245 oder 280 PS hat?


    Nur auf dem Papier was, aber was nützt das auf der Strasse?

  • Ja alles recht und gut... aba was empfiehlst du mir dann um an etwas mehr leistung zu gelangen ohne den Motor, Turbo oda Antrieb zu schrotten??

  • Wende Dich am besten an den Dirk hier, bzw XBM Tuning.


    Er chippt regelmäßig Autos hier aus dem Forum und hat auch ne eigene Schmiede, ich glaube, in Krefeld ;)


    Sicherlich kann man ans maximum ran gehen, aber ist das immer die richtige Lösung.


    Schreib Ihn hier: https://www.meingolf.de/profil28671-xbm-tuning/ an, dort bist sehr sehr gut aufgehoben. Er holt das Beste raus und beachtet immer dabei dass es auch auf lange Zeit hält ;)


    Wie gesagt, die Referenz spricht für Ihn.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ja des werd ich jetz mal machen, i frag den von xbm mal nach möglichkeiten!! aba danke euch mal für eure auskunft :)


    jetz noch a frage, was habt ihr an eure autos zu mehr leistung gemacht??

  • Mein GTI fährt jetzt auch schon seit 6 Jahren gechippt und 85000km, und ich hab bis jetzt auch nix festestellen können das was kaputt gegangen ist!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!