Schweller lackieren welcher füller und welcher primer

  • hi ich will meine gti Schweller lackieren lassen aber die Vorarbeit selber machen, sprich schleifen dann primer dann füller und wieder schleifen und das dann zum lackierer bringen. Spart Geld.


    jez meine frage welcher Primer und Füller wäre da zu zu verwenden. Gibts da was in der Sprühdose?

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • nun, habe mir jetzt auch GTI Schweller besorgt und mein Lackierer hat gesagt, dass ich sie nicht schleifen sollte, da das Plastik durch das Schleifen angegriffen wird und es der Lack nicht mehr so gut hebt.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • guck einfach mal bei ebay nach markenprodukten, solange diese für abs kunststoff geeignet sind, wirst du denk ich bei richtiger anwendung lange freude damit haben.


    EbnerAndreas: will dein lackierer die jetzt einfach so lackieren oder wie muss ich mir das vorstellen? :huh:

  • nein aber wenn er sie schleift primer und füllert kostet das en ganzes stück mehr

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • habe mir ja die GTI Schweller geholt mit der Struktur. Er meinte, dass sie heutzutage so gute Filler haben, dass es ohre Schleifen funktioniert. Meine werden jetzt auch Gefilltert und dann Lackiert im April. Er hat nur gesagt, dass durch das Schleifen der Kunststoff angegriffen wird und der Lack nicht so gut hält. Würde zunächst deinen Lackierer fragen, wie es das mit den Teilen so handhabt, da er ja Garantie dafür geben muss.


    Nun lasse mir ja im Frühjahr GTI Schweller, R32 Heckschürze mit Oberteil, GTI Lippe und 2 Teillackierungen (A-Säule und Dachkante bis zum Schiebedach) lackieren und mich kostet der gesamte Spaß mit Fillern, Schleifen, Grundieren und Lackieren ca 750 - 800 Euro ich finde ist ein fäirer Preis.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • genau das selbe hat meine lacker auch gesagt bezüglich des schleifens!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!