Regionaler Treffen-Thread BK/MD/JL/SLK/HZ


  • Und was fährst du jetzt ?

  • NAja da ich berufsbedingt nicht mehr nach Wolfsburg fahren muss lohnt sich ein DIesel nicht mehr.Es ist einfach Zeit für einen Tapetenwechsel.
    Aber keine Angst ich bleibe dem Volkswagenkonzern treu und es wird auch wieder nen Golf. :)


    DA ich jetzt nur noch 10 Kilometer Arbeitsweg habe (hin und zurück) bin ich die Woche über mit Muttern´s Beetle zur Arbeit gefahren.
    Aber wenn alles klappt bin ich ab Freitag wieder eigener Autobesitzer :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ziege ()

  • mal ne frage an den oder die denjenigen die vcds mitbringen..... ist es möglich zeigerwischen beim 6er golf gti zu codieren?

    Japs, das ist machbar ;)
    Öhm.. Hat denn überhaupt jemand aus unserer Regio VCDS ?..mir fällt keiner ein :huh:

    [..] endlich mal normale Leute :)

    du Träumer :D ..



    ..ach ja, endlich mal wieder nen treffen bei dem mein Diesel auf der Hinfahrt nicht Warm wird :thumbup:




    EDIT zum Thema Zeigerwischen: Beim R/GTD/GTI gehts definitiv..ab einem bestimmten Baudatum||| Bei den restlichen G6 ist das nicht so einfach.. MyTouran.de bietet es an ( fürs Selbststudium: [Golf 6] Zeigerwischen aktivieren?! )

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

    Einmal editiert, zuletzt von MaestroLange ()

  • flow4you hat VCDS, aber obs mit seinem geht...am besten fragst ihn mal direkt.

  • Das werde ich noch nicht verraten:-) Aber wenn ich bin zum Samstag alle Formalitäten klären kann.Dann werdet ihr es ja sehen :)


    Ein bisschen Spannung muss ja noch vorhanden sein.

  • Nochma als Info an alle:
    Zeigerwischen kann nicht mit VCDS aktiviert werden!
    Da muss das ganze KI neu programmiert werden (geht sowieso nur mit 6er KI).


    Grüße :)

  • Nochma als Info an alle:
    ZeCigerwischen kann nicht mit VDS aktiviert werden!
    Da muss das ganze KI neu programmiert werden (geht sowieso nur mit 6er KI).


    Grüße :)

    Ähm.. BvB-svfs fragte ob es beim G6 GTI möglich ist ..(somit ist dein:"geht sowieso nur mit 6er KI" Ü) :)
    Japs.Mit VCDS geht es(ohne weiteres), nur beim GTI/GTD/R ..laut dem Thread aus meinem Post(zu finden in meinem letzten Post), da dieser Schalttafeleinsatz der Tachos dafür schon ausgelegt ist(aber auch nur "ab kw 45/09").
    Bei den restlichen G6 ist Zeigerwischen auch machbar, nur eben nicht (nur) über die Codierung, da muss vorher noch was "getuned" werden.
    Hab den Beitrag mal kurz Überflogen:


    User:MyTouran (Seite 2):

    Oliver spricht hier vom "normalen" G6, nicht vom GTD/GTI/R.. ist sehr Wichtig.
    EeProm wird bestimmt aus dem Tacho entfernt und direkt über eine Schnittstelle (vermutlich Extern) bearbeitet, danach geht der Chip wieder zurück in den Tacho & kann nun via VCDS mit Zeigerwischen versehen werden :whistling: (so stell ich mir das jedenfalls vor :rolleyes: )


    Hoffe das klärt die ganze Situation etwas auf ^^



    OBD ...sagt mir nun nix ?(





    @ Thoralf:
    Schön dass du mal den Wettervorhersage für Samstag angeschmissen & nen Ausweichplan entwickelt hast! Also heißt es nen Regenschirm einpacken 8|
    Erinnert mich irgendwie an das Braunschweig-Treffen :rolleyes: .. da gings auch alternativ zur Metro :pinch:
    Déjà vu!

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • ob es beim G6 GTI möglich ist


    Ah, hatte nur sein Avatar mit dem G5 gesehen und dann automatisch G5 gelesen :whistling:


    Also das Wetter am Samstag soll ja nicht so toll werden.


    Das wird schon...ansonsten Metro Parkplatz. Können wir ja kurzfristig entscheiden!?!

  • BTW: Mein liebster Freund, DJ Mose :sleeping: , rühmt sich immer damit in seinem 04er G5 Zeigerwischen hat.. Ich finde das unwichtig, da ich kein Auto zum Protzen habe :thumbup: .. Denke aber mal der "DJ" hat nur nen anderen Tacho verbaut..aber das ist nur ne spekulation :whistling:


    Das alles aber nur nebenbei..




    Flow: Dachte mir schon fast, dass du von seinem G5 ausgegangen bist ;)




    .. freu mich schon riesig auf Samstag :thumbup: 8o :thumbup: ;)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Über die Tachokiste & Zeigerwischen reden wir am Samstag mal..


    ähm, nein, ich kenne die seite von Robin nicht .. kann er mir denn weiterhelfen die MFA+ nachzurüsten? :rolleyes:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!