Gute Scheinwerfer + Leuchtmittel + Anleitung

  • Liebe Community,


    ich hab einen golf iv 1.6 bj. 99. Zur Zeit sind bei mir noch die Orginal Scheinwerfer montiert, allerdings sind mir bei einem Unfall die Halterungen dafür abgebrochen und das wird der TÜV wohl nicht so gut heißen :D
    Dazuhin kommt dass die Leuchtkraft meiner Scheinwerfer echt jämmerlich ist, ich konnte mir genauso gut eine Kerze auf die Motorhaube spaxen :/


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Habt ihr Tipps welche Leuchtmittel ich einbauen kann ? Ich hab schon öfters von White Hammers gelesen, wären das dann DIESE (Affiliate-Link) für Abblendlicht und DIE (Affiliate-Link) fürs Fernlicht ? Was haltet ihr davon ?
    2. Und wenn ich meine Scheinwerfer wechseln muss, was für welche könnt ihr mir dann empfehlen, welche nicht so teuer sind ?
    3. Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung (evtl. mit Bildern) wie ich die Lampen auswechseln kann ? (Bin ein ziemlicher Laie was das Schrauben an meinem Wagen betrifft :/)


    Riesen Dank, Fabi

  • Hallo,
    hier kannst du dir erstmal Anregungen für deine neuen Scheinis holen ;)
    Zeigt her eure Scheinwerfer


    und hier hast du was zu den Leuchtmitteln:
    [Golf 4] Welche Glühbirnen sind die besten?!


    und jetzt nicht so faul und allein suchen ;)
    Einfach mal die Suchfunktion oben rechts benutzen !!!


    Viel Spass noch hier im Forum :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

  • Na das mit der Kerze würd ich ja gern sehn, vorallem beim Fahrtwind :D


    Ich hab bei mir die Nightbreaker drin, machen eigentlich ein super Licht. Und man glaubt es kaum, es sind nicht die Plus und halten schon über ein Jahr.

  • hi


    habe im oem scheinis die xe ray verbaut, die sind nicht schlecht. wenns um xenon look geht, kann ich dir empfehlen sind schön weiß, aber im regen no go. eingebaut habe ich sie letzte jahr im mai und bis jetzt noch heil.

  • Also erstmal danke für die schnelle Hilfe !