Gute Scheinwerfer + Leuchtmittel + Anleitung

  • Liebe Community,


    ich hab einen golf iv 1.6 bj. 99. Zur Zeit sind bei mir noch die Orginal Scheinwerfer montiert, allerdings sind mir bei einem Unfall die Halterungen dafür abgebrochen und das wird der TÜV wohl nicht so gut heißen :D
    Dazuhin kommt dass die Leuchtkraft meiner Scheinwerfer echt jämmerlich ist, ich konnte mir genauso gut eine Kerze auf die Motorhaube spaxen :/


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Habt ihr Tipps welche Leuchtmittel ich einbauen kann ? Ich hab schon öfters von White Hammers gelesen, wären das dann DIESE (Affiliate-Link) für Abblendlicht und DIE (Affiliate-Link) fürs Fernlicht ? Was haltet ihr davon ?
    2. Und wenn ich meine Scheinwerfer wechseln muss, was für welche könnt ihr mir dann empfehlen, welche nicht so teuer sind ?
    3. Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung (evtl. mit Bildern) wie ich die Lampen auswechseln kann ? (Bin ein ziemlicher Laie was das Schrauben an meinem Wagen betrifft :/)


    Riesen Dank, Fabi

  • Hallo,
    hier kannst du dir erstmal Anregungen für deine neuen Scheinis holen ;)
    Zeigt her eure Scheinwerfer


    und hier hast du was zu den Leuchtmitteln:
    [Golf 4] Welche Glühbirnen sind die besten?!


    und jetzt nicht so faul und allein suchen ;)
    Einfach mal die Suchfunktion oben rechts benutzen !!!


    Viel Spass noch hier im Forum :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

  • Na das mit der Kerze würd ich ja gern sehn, vorallem beim Fahrtwind :D


    Ich hab bei mir die Nightbreaker drin, machen eigentlich ein super Licht. Und man glaubt es kaum, es sind nicht die Plus und halten schon über ein Jahr.

  • hi


    habe im oem scheinis die xe ray verbaut, die sind nicht schlecht. wenns um xenon look geht, kann ich dir empfehlen sind schön weiß, aber im regen no go. eingebaut habe ich sie letzte jahr im mai und bis jetzt noch heil.

  • Also erstmal danke für die schnelle Hilfe !


    @ tsiler: Danke für die Links und Tipps, habe auch schon bisschen gestöbert, hab aber leider nirgends eine Anleitung zum Glühbirnenwechsel gefunden, daher dachte ich, dass ich die Fragen auch gleich mit hier rein packen kann :D


    Hat jemand zufällig so eine Anleitung ? Das würde mir echt sehr weiter helfen :)https://www.meingolf.de/profil33479-tsiler/

  • Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da ist der Wechsel der Glühbirnen beschrieben :) Danach musst du nur noch deine Scheinwerfer einstellen lassen, damits nicht blendet.

  • Hallo!


    Zu den White Hammer. Das ist meines Wissens nach eine Handelsmarke von Osram. Hab die drin und bin super zufrieden, halten seit Oktober 2011 und fahre eig. immer mit Licht. Kostenpunkt 10 € das Paar. Andere Leuchtmittel wie die Osram Nightbreaker Plus, Philips Xtreme Vision sowie Bosch +90 sind ebenfalls sehr empfehlenswert, nur halt mal um ein Hauseck teurer. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.


  • Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da ist der Wechsel der Glühbirnen beschrieben Danach musst du nur noch deine Scheinwerfer einstellen lassen, damits nicht blendet.



    So einfach ist das auch wieder nicht ;) Die netten Herren von VW haben natürlich einen Punkt in der Bedienungsanleitung angelegt der dem Lampenwechsel gewidmet ist. Das doofe dadran ist nur, dass dort eigentlich nur steht, dass man es am besten eine VW-Vertragswerkstatt machen lassen sollte auf Grund der Verletzungsgefahr... Ich kenne zwar niemanden der sich beim Lampenwechseln ernsthaft wehgetan hat aber nagut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!