car-hifi Komplett System

  • Hey Leute!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und wollte einmal hinterfragen welches Komplett-System Ihr mir empfehlen könntet? Bin noch nen ziemlicher Anfänger in Sachen Autos, da ich mein Auto erst seit gut nem Monat habe! Habe nen Golf 1.4 und ein Freund von mir würde mir beim Einbau etc. helfen ( er ist KFZ-Mechaniker Geselle ). Gebraucht wird alles von Endstufe bis Radio usw.. wollte so um die 500€ ausgeben, und nen angenehmen Sound + viel Bass ins Spiel bringen!


    Lieben Gruß aus dem Norden & danke für die Hilfe :))

  • Also empfehlen kann ich ein 2-Wege Frontsystem mit einem Subwoofer. Je nachdem welches Radio verwendet wird kannst du dies Vollaktiv mit einer 5-Kanal Endstufe betreiben. Es wäre aber auch möglich das ganze Passiv - also mit Frequenzweiche - zu betreiben und dann wäre dies eine 2-Kanal Endstufe und eine Mono Endstufe.
    Solltest du aber auch hinten Klang haben wollen dann könntest du ein Passivsystem verwenden mit einem Subwoofer und dies ebenfalls mit einer 5-Kanal Endstufe betreiben (hatte ich einst so verbaut aber dann bin ich auf Vollaktiv umgestiegen).


    Falls du gute Endstufen suchst verkaufe ich zur Zeit Audison LRx wo ich eine Mono, eine 2-Kanal und eine 5-Kanal anbiete.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!