Tachonadel Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tachonadel Austausch

      Hallo,
      ist es sehr aufwendig die Tachonadeln auf die blauen vom R zu tauschen? Muss man zusätzlich noch led`s wechseln? Oder ist die beleuchtung weiß und die Farbe wird ausschließlich durch die blauen Nadeln erzeugt?

      Danke im Voraus

    • Matze90 schrieb:

      Die LEDs sind rot. Du musst halt den Tacho aufmachen die Nadeln vorsichtig abziehen und die neuen wieder richtig drauf stecken. Danach wieder zusammensetzen und wieder im Auto verbauen.

      Also die Aussage ergibt mal keinen Sinn... er wollte wissen, ob er Led's tauschen muss laut deiner aussage ja, aber er soll einfach die Nadeln tauschen^^ . Also Wenn die LED'S wirklich rot sind, musst du sie Auslöten und tauschen, dauert etwa 5min habe, beim Golf 5 Tacho komplett auf weiß umgerüstet ist kein problem. Der leihe könnte das auch hinbekommen. dann bitte die Polung der LED markieren, damit die neuen wieder richtig rum drauf sind.

      Ich hätte sogar noch einige weiße LED rumm liegen, die könnte ich dir bei bedarf zu kommen lassen, die sind aber recht Hell. Müsste aber gehen, da sie ja indirekt beleuchtet sind...

      achso und wo hast du die blauen nadeln her? Was kosten die?

      ~~~~Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von white_candy_30 ()