Frage Wegen LED TFL Xenon und BCM

  • Hey Leute,


    ich habe vor bei mir von Halogen auf LED TFL Xenon umzurüsten. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Habe mir ein gebrauchtes BCM mit der Teilenummer 1K0 937 087 H gekauft, ursprünglicher Softwarestand 541. Dieses wurde auf 573 geupdatet. Jetzt ist meine Frage: Ab welchem Softwarestand funktioniert nun das LED TFL? Ich habe schon in verschiedenen Threads gelesen das es mit Stand 575 auf jeden Fall funktioniert. Mein Händler schafft es jedoch nicht, die Software nochmals neu aufzuspielen, da die Meldung kommt das die höchste Version bereits drauf ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob es mit niedrigeren Softwareständen auch machbar ist.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

  • LED TFL braucht 0575.
    Alternative: BCM ausbauen und zu Kufatec schicken zum update.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • So wie chris schon geschrieben hat, ist es ab 0575 möglich.


    Die 0573 war mir bis dahin auch unbekannt... !?


    Mein :) konnte mein BCM (allerdings ein 086) auch ohne Probleme auf 0575 updaten, weil ich die LED Rückleuchten verbauen wollte...
    Naja die 50,-- euro hab ich jetzt auch umsonst ausgegeben weil ich jetzt doch auch Xenon reinbaue und mir ein neues 087 BCM mit Endung AB gekauft habe (aus 2012) und dies hat schon Software 0651.

  • Ach Dreck -.-


    Ja mir auch, ist mal wieder der beste Beweis dafür das nicht immer alles bei jedem funktioniert :D Wenigstens wars bei mir umsonst das versuchte update^^. Was hastn für das BCM gelöhnt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!