Lüftungsgitter vorne an der Frontscheibe ausbauen?

  • Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage ich würde gerne mein Lüftungsgitter vorne an der Frontscheibe ausbauen, da ich es auch gerne lackieren möchte.
    Weiss jemand wie ich es heile heraus bekomme? Einfach mit nem Keil heraus hebeln...? Vllt. hat ja der ein oder andere eine Tipp für mich.


    Grüße Freak

    Einmal editiert, zuletzt von Freak ()

  • Erst den Sonnensensor raushebeln. Darunter ist ne 20er Torx-Schraube. Wenn die raus ist, dann kannst Du in das Loch, das der Sonnensensor hinterließ reingreifen und das Gitter inkl. Unterteil gewaltsam rausreißen. Die Hinterseite (Richtung Scheibe) zuerst. Das Unterteil würde ich danach erst abtrennen (ringsrum eingeklipst), da ich es für unmöglich halte, gleich nur das Oberteil aus dem Armaturenbrett zu hebeln und das Unterteil drin zu lassen. Das sitzt viel zu stark zusammen.

  • Genau, einfach immer Rand rand nach oben ziehen, da sind nur Federklammern die auf Spannung sitzen.
    Ist nur eingerastet.


    Am besten wenn der Sensor, falls vorhanden, draussen ist dort anfangen mit dem ziehen und dann mit nem größeren Schrauebndreher immer entlang des Gitters rausklipsen.
    Dauer alles in allem ungefähr 2 Minuten


    BILD


    oder


    LINK für Gitter bis zum Radio

  • Hey, danke für die schnelle Antowrt. Was meint Ihr mit Sonnensensor?? Gibt es dazu ggf. ein Bild?
    Gruss Freak

  • SCHAU POST


    3

  • DankeLeute für eure Antworten, ich meine das Lüftungsgitter direkt vorne an der Scheibe nicht das, was zur Mittelkonsohle gehört!!! das weiter vorne..
    Gruss Freak

  • Also das lange Teil, bzw. die beiden langen Teile - meine es wären 2 Teile - die in Front from the Fahrer and the Beifahrer!?


    Das wirst Du nur aushelbeln müssen, die sind auch nur gesteckt bzw geklippt

  • Ja genau die mein ich. Da kommt man so blöd ran...Ich werde mal mein glück versuchen. Wenn sie jmd. schon erfolgreich ausgebaut hat, wäre es schön zu wissen wie es am Besten geht:) Danke


    Gruss Freak

  • Ich hab einfach mit nem Schraubendreher von links angefangen. Runterhaken und hochhebeln. Ist wirklich ganz einfach und man kann nichts falsch machen. Unter Umständen klebt das Gitter etwas am Armaturenbrett - das hört sich beim Abheben dann an, als wenn was abreißt - tut es aber nicht ;)

  • Plastikkeilchen nehmen oder Schraubendreher mit Klebeband umwickeln und von außen anfangen zu Hebeln, wenns kaputt geht stell dich auf 10€ ein fürn neues.


    Hab meins auch lackiert..spiegelt sich jetzt natürlich ein bissl blöd in der Scheibe :-/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!