GTI Seitenschweller nicht lackierbar??

  • Sind die Seitenschweller des GTI's lackierbar?


    Hab in einem anderen Forum gelesen das man die nicht lackieren kann:




    http://www.motor-talk.de/forum…hre-edition-t2286092.html




    Ist das so? Man kann ja so ziemlich alles lackieren, oder täusche ich mich da??






    Bitte um HILFE den ich möchte meine Seitenschweller meines GTI's in Wagenfarbe lackieren.


    Und was kostet mich der Spass?

  • Das muss halt ordentlich geschliffen werden - dann kann es auch lackiert werden.


    Ist halt etwas Aufwand. Entweder du schleifst es selber oder dein Lacker muss es machen. Schlägt sich natürlich aufn Preis nieder.


    Ich hab für meine beiden damals 150€ lacken + schleifen bezahlt.

  • man kann die lackieren! man muss erst schleifen, dann mit einem Kunststoffprimer das Kunstoff "weich machen", man sprüht ihn auf wartet etwa 10 minuten dann reagiert die Oberfläche und ist empfangsbereit für die Grundierung. Anschließend schleifen und lackieren. aber achtung in der grundierung, lack und klarlack muss ein wenig elastizierer mit reingerührt werden (hersteller angaben beachten), bei jedem material unterschiedlich viel weil ja unterschiedliche kunstoffe unterschiedlich weich sind.


    falls ich etwas vergessen habe werden die lackierer hier wohl noch ihr bestes zu wort schreiben. aber möglich ist es 100%

  • ich verweise hier mal auf den Thread. Es geht um die GTI Schweller


    [Golf 5] Schweller lackieren welcher füller und welcher primer


    Mein Lackierer sagte, dass man die ja nicht schleifen soll, da das Plastik stark durch die Schleifung angegriffen wird und der Lack dadurch nicht mehr so gut haftet.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ach so. Kann man denn schon vorbehandelte Schweller kaufen die ich dann einfach nur noch lackieren kann? ?(
    Wenn ja BITTE verlinken

  • Mit wieviel muss ich rechnen?

  • kosten 274,30 pro seite da kommste mit deinen günstiger weg


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo


    Die GTI-Seitenschweller sind bedenkenlos lackierbar, wenn man es sauber macht!


    Ich habe es selber nach Rücksprache mit zwei lackierern folgend gemacht:
    Die gesamte Struktur abschleifen. Immer mit Kunststoffreiniger säubern.
    Primer drauf. Dann die Grundierung von meinem Mechaniker (Hobbylackierer).
    Dann nochmals die Grundierung sauber geschliffen. (Materialpreis 20-30)
    Zum Schluss zu einem professionellen Lackierer die endgültige Lackierung (Bluegraphit PerleffektLackierung mit Lack auf Wasserbasis).
    Für die Lackierung musst du etwa 100-120 € rechnen.


    Ein paar Links zu meiner Fahrzeugvorstellung:
    Nach dem Schleifen:
    Golf 5 Gerald's Ver


    Nach dem Grundieren:
    Golf 5 Gerald's Ver


    Bei der Montage:
    Golf 5 Gerald's Ver


    Ich habe das im Sommer 2011 machen lassen. Ebenso wie die schwarze GTI-Heckstoßstange.
    Die Qualität kommt meiner Meinung nach an eine Werkslackierung.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!