MFD2 Startet nicht mehr mit Zündung (Dringend Hilfe)

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem: In meinem Golf V startet das Mfd2 nicht mehr mit der Zündung (Ja ich hatte es beim parken an ;)) war bei 2 Händlern, der eine sagte mir es liegt an den Massepunkten, was ich für totalen Schwachsinn halte.. der andere sagte mir, dass das an dem nachgerüsteten Aux Anschluss liegt, was ich auch nicht glauben kann, weil das jetzt Monate problemlos funktioniert hat.
    Wäre sehr dankbar für schnelle Antwort bzw. Hilfe mfg Max

  • Startet es überhaupt?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hi
    hast du denn mal die Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum gezogen und gewartet?
    Vermutlich hängt es im Systemstartvorgang.
    Grüße

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Habe das gleiche Problem auch seit ein paar Tagen. Ich muss das Radio (fast) immer manuell einschalten, von allein geht es (fast) nicht mehr an.


    Habe ebenfalls Aux-In nachgerüstet, aber schon vor Monaten.

  • auch falles fachgerecht codiert?

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Was gibt's da zu codieren? Anstecken und Ende oder nicht?

  • grundsätzlich sollte die aux schnittstelle am navi auch codiert werden

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Habe die Lösung :)!! Einmal die Batterie abklemmen und ca. eine Minute den Stromkreis unterbrechen. Danach Batterie wieder anklemmen und alles funktioniert wieder. Quasi ein total Reset :)
    Mfg Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!