FH mit Schlüssel gehen nach Lenkradumbau nicht mehr

  • Hallo,
    nach meinem Lenkradwechsel geht die Fensterschließung mit der Fernbedienung nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen ?

  • MFA Plus verbaut?Dort Komfortschliessen aktiviert?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • MFA+ ist verbaut und die Komfortschließung ist auch aktiviert.
    So eine Ka.ke,seit dem die Batterie abgeklemmt war.
    Bekommt man das mit VCDS wieder hin ?

  • Fenster mal wieder angelernt?
    einfach mal ganz runter fahren, dann den Schalter 3-5 sekunden halten und wieder hochfahren und wieder 3-5sekunden halten.

  • Das mit dem runterfahren und halten kenn ich nicht.
    Hochfahren und halten ist mir bekannt,das habe ich auch gemacht.
    Weil die FH nach dem abklemmen verrückt gespielt haben und jetzt fahren sie bei länger halten auch wieder von allein hoch.
    Werde das morgen mal mit dem runterfahren und halten ausprobieren.
    Danke :thumbup:

  • kann auch einfach sein das deine Batterie vom Schlüssel langsam leer wird xD Bei mir gehts aktuell nämlich auch nur mit 1 Schlüssel xD Da der 2. aber e nicht genutzt wird wars mir etz erstmal egal und da ist defintiv die Batterie schwach

  • Okay,dann werde ich die beiden Sachen morgen mal checken.

  • Lerne mal neu an, wie oben beschrieben. Danach ging bei mir wieder :)

  • Genau,nach der Initialisierung der FH sollte es wieder funzen.IM Fehlerspeicher hast Du jetzt auch einen Eintrag der Türsteuergeräte bestimmt "005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption"

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Funzelt wieder alles :thumbup:
    Jetzt brauch flow4you bloß noch meinen Fehlerspeicher löschen ;) ,das habe ich nämlich vergesseen dir zu sagen.
    Das Wetter war dran Schuld :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!