Kennzeichenbeleuchtung?

  • hey!
    also ich hab folgendes Problem: ich hab in meinem alten Golf 5 in den xenon looks als Standlicht SMDs mit Check gehabt, da hat alles gepasst. Jetzt hab ich heute meinen Golf 6 GTI (BJ 2011) abgeholt und wollte dann die SMDs da als Kennzeichenbeleuchtung benutzen, weil die ja auch w5w ist. Jetzt ist aber mein Problem, dass sie zwar leuchten, aber im Bordcomputer als "defekt" angezeigt werden!


    --> Warum ist das so? Liegt's evtl an den SMDs? Gibt es welche bei denen nix angezeigt wird? Oder soll ich gleich die LED-Beleuchtung vom "style-model" nehmen?


    LG Beni :thumbup:

  • Ja das ist bekannt, dass diese LEDs den Fehler auslösen, es gibt entweder LEDs von hypercolor, die funktionieren oder halt die OEM Lösung von VW. Die von Decatane sind extrem hell.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kauf dir am besten die Style Kennzeichen Leuchten. sind zwar etwas teurer dafür haben sie dann allerdings auch ein E-Prüfzeichen und die freundlichen Straßenbelagerer in grün sind dann damit auch glücklich.

  • Ich schließe mich Matze90 an. Nimm die Style's. Sind schön dezent. Kann aber sein das du Widerstände einsetzen musst, da es beim 6er ein Kalt- und Warmdiagnose gibt. Die Kaltdiagnose ist zwar abschaltbar, die Warmdiagnose jedoch nicht.

  • falls das bei dir nicht plug & play gehen sollte mit der vw led-kennzeichenbeleuchtung, dann holste dir die passenden adapter bei kufatec! dann gehts auf jeden fall ohne das der bordcomputer meckert...

  • hypercolor bietet extra welche für die KZB des VIers an; sind merklich heller als die originalen & etwas punktueller.
    bin persönlich mit der Lösung zufrieden, obwohl nicht zugelassen.

  • Ich habe auch die von hypercolor.de
    http://www.hypercolor.de/produ…zeichenlampen-Golf-6.html
    funktioniert plug#n#play und ohne fehlermeldung,
    bei den originalen style leuchten müssen noch widerstände zwischgeschalten werden.


    ja beim vergleich zu den originalen sieht man schon einen unterschied, aber nicht so wie zu denen von dectane.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!