Auto Hifi/DVD/TV in Japan

  • Hi,
    vieleicht ein wenig offtopic, aber was solls!


    Ich bin nun gerade von meinem Urlaub aus Japan zurueck und muss sagen im Bereich TV/DVD sind die uns Meilen voraus. In den Gross-Staedten hat fast jeder zweite TV und/oder DVD in seinem Wagen.


    Das Angebot an entsprechenden Geraeten ist reichlich. Auch doppel-DIN Geraete in reicher Anzahl und Vielfalt, da waere so einiges was mir fuer meinen Golf gefallen haette.


    Aber der ober Clou war HDTV im Auto, auch wenn es auch noch analog ist. Beim Besuch von NHK (der oeffentlich rechtliche in Japan) konnte ich mir schon tests von HDTV terestrisch digital ansehen (auch fuers Auto) das startet dieses oder naechstes Jahr.
    Via Satellit haben die HDTV digital schon seit ca 2 Jahren, wenn man mal von 1080TV auf Astra absieht, kriegt man das hier nirgens.


    Da kann ich nur sagen, wir in Europa sind noch in der Steinzeit.


    ABER wenn ich mir den Strassenverkehr da ansehe, insbesondere in Tokyo aber auch in anderen groesseren Staedten, da beleibe ich lieber hier in Deutschland.
    Schliesslich fahren wir nicht auf der falschen Seite ;)


    Da der speicher fuer meine DigiCam begrenzt war habe ich leider keine Bilder davon machen koennen :(


    Bye
    EL

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!