Golf 5 TSI 170PS

  • hab mal ne frage zum fahrgeräusch..


    wie läuft eurer? ruhig oder habt ihr da auch immer ein klopfen, tockern (oder wie man das sonst beschreiben kann ?( )


    zur info.. der wagen hatte bei kauf 19000km auf der uhr, wurde bis dahin mit LL öl gefahren. aktuell 26000km auf der uhr und seit gut 6000km mit addinol öl

    Einmal editiert, zuletzt von Hopie ()

  • seitdem ich Super+ tanke wesentlich ruhiger. Hab die ersten Tankfüllungen nur Super getankt. Sonst kann ich auch nicht viel feststellen. Hab nur beim Beschleunigungsvorgang im unteren Drehzahlbereich so ein klackern.Nur im 2 + 3 Gang. Ich glaube das ist aber nicht weiter schlimm bzw. viell ist das auch normal ?


    KM Stand 66000

  • Würde auch sagen das du vielleicht mal Super + probieren solltest falls du es nicht nutzt, die mehrkosten werden durch spritersparnis gering ausfallen.


    Der Motor läuft wie mein Vorredner erwähnt hat merklich ruhiger und Leistungshungriger.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • tanke eigentlich nur aral ultimate..ab und an mal super+


    ja stimmt.. im 2. und 3. gang hört man das leicht

  • schön wärs, bei uns kostet das locker 5 cent mehr :D


    also am sprit kann's dann auf jeden fall nicht liegen. hast du morgens mal gehorcht ob er sich in etwa so anhört?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • so im innenraum hör ich das nicht.. muss ich am we mal testen, wenn jemand da ist.


    du meinst die ersten 2-3sekunden, wenn der motor startet?

  • genau, hört sich an wie nen trecker und ist im innenraum bei geschlossenen fenstern kaum zu hören.
    muss nicht zwangsläufig bei jedem tsi der fall sein ^^

  • ich hoff, das es bei mir nicht der fall ist.. und wenn.. die garantie ist ja da :D

  • Nockenwellenversteller! Hatte ich leider auch. Wurde noch die Kette und Kettenspanne gewechselt. Später noch die Ölpumpe und Wasserpumpe. War ne Weile weg, nun ist es aber wieder da ...


    [EDiT] Schau mal hier: [Golf 5 Benziner] Komisches Startgeräusch [mit Video]

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • ja stimmt.. im 2. und 3. gang hört man das leicht


    was könnte das dann sein. Bei mir wurde das komplette Programm gemacht, Nockenwellen + 60 tsd.- er Inspektion. Das klackern im 2 +3 ist noch immer da! ?(


  • was könnte das dann sein. Bei mir wurde das komplette Programm gemacht, Nockenwellen + 60 tsd.- er Inspektion. Das klackern im 2 +3 ist noch immer da! ?(

    Getriebe?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • hab heute morgen mal ein video gemacht. hört sich ganz normal an


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=sWDv6AUNkug&hd=1[/media][/video]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!