Golf 5 Plus Sound nachrüsten

  • Guten Tag,


    vorab: Es dauert noch ein wenig bis ich mit dem Nachrüsten des Autos anfange, da ich im Moment noch gar nicht im Besitz bin. Das dauert noch ca. 5 Monate bis ich 18 bin, dann übernehme ich gegen eine kleine Anzahlung den Golf Plus meines Vaters :) Möchte allerdings mich jetzt schon ein wenig informieren, was da auf mich zukommt!


    So, zu meiner Frage.
    Ich bin ein großer Musik Fan, egal wo ich bin, ich brauche Musik! Ich bin auch sehr viel mehr als zu frieden mit dem Golf Plus als Erstwagen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Sound da drin nicht wirklich überzeugt. Deswegen würde ich direkt nach dem Übernehmen des Autos gerne die Anlage da drin aufrüsten/ersetzen. Leider bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet Automechanik/Elektronik, geschweige denn Soundsysteme, Hifi, oder wie man das ganze denn professionell nennt :)
    Es handelt sich hier um einen Golf Plus hergestellt im Dezember 2005, 77kW, TDI. Mehr Infos habe ich gerade leider nicht, aber wenn das wichtig ist, würde ich die Woche mal das Handbuch (oder wo ich die Info sonst herbekommen kann) mal auftreiben.
    Ich suche eine "Anlage", die nichts weltbewegendes sein muss, wie man das auf den ganzen Tuning-Messen sehen kann. Also keine 2 Jackhammer (glaube die heißen so...) die in den Kofferraum gequetscht werden.... :) Also suche quasi so ein Mittelding. Ich höre so ziehmlich alle Musikrichtungen, aber im Auto insbesondere Dubstep. Dabei handelt es sich um sehr basslastige Musik. Darauf lege ich schon Wert.
    Wie würde das im Golf Plus dann aussehen? Bekommt man in dem Auto eine schöne Akkustik hin? Darf ich das hier im Gofl 5 Forum überhaupt fragen? Oder unterscheiden sich die Soundsysteme wegen dem Innenvolumen sehr?
    Müsste ich wirklich alles was mit dem Sound zu tun hat ersetzen, oder kann ich manche Dinge weiterverwenden? Mit was für Kosten kann ich rechnen?
    Ich hoffe ihr könnt was mit den Fragen anfangen... :)