Beste Tuningmarke für Golf V GTI

  • Hey Leute bin neu hier, ich werde mir bald einen Golf V GTI kaufen und wollte mal fragen mit was für Tuninghersteller ihr gute erfahrungen gemacht haben und mit welche ehr nicht so gut sind. Ich wollte mir wahrscheinlich erst mal ne sportauspuffanlage einbauen. Was denkt ihr was mir da nen richtig guten sound bringt von welchem hersteller?

  • Herzlich Willkommen hier


    bitte lies dich ersteinmal im Forum ein, oder benutze Google ;)


    Wenn du dann noch Fragen hast her damit, aber das Gebiet ist ziemlich weit vebreitet und mit der Suche Funktion hier im Forum findest du schon einiges ;)

  • Hey,


    kommt immer darauf an wie viel du ausgeben willst.
    Die Preisspanne ist da sehr groß.


    mfg

  • Ich bin gerne bereit ein bisschen was zu zahlen wenn ich dafür auch ein richtig guten sound bekomme. Hab auch mal bissle geschaut nd bin so auf remus, sebring, x-force nd bastuck gestoßen, nun war eben für mich die frage mit welchem ich den besten sound nd qualität bekomme, will ein richtig schön tiefen race sound haben, nd im leerlauf sollte man es vllt auch hören das ein anderer esd drin ist nd nicht nur sehen. Danke auch für die begrüßung nd die antworten

  • Viele GTI-Fahrer schwören auf Bull-X oder Edel01.
    Du findest dazu viel über die Suchfunktion.
    Beispiel: [Golf 5 Benziner] welcher ESD für mein GTI?


    Lies dich erstmal richtig ein. Viel Spaß.

  • edel01 natürlich, handmade in germany, einzelanfertigung am fahrzeug, sogar günstiger als bull-x wie ich schon gesehen habe


    und man hat was richtiges :)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ich hab hier mal ein Video gefunden mit ein paar unterschiedlichen AGA am GTI, sind aber auch 6er GTI dabei, weis da nicht ob sich der Sound da großartig unterscheidet zum 5er.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mfg

  • Danke für die antworten, hab mich yetzt für ne edel01 höchstwahrscheinlich entschieden.. Ich hab mal im internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden wo man die kaufen kann oder kontaktieren..habt ihr zufällig en tipp für mich? Und wo seh ich die preise nd möglichkeiten des endrohrs..?

  • Ich schick dir die Nummer von Andre und Tom heute Abend per PN.


    Gruß

  • hey phil, ich hab noch keine pn von dir bekommen, würdest du mir bitte die nummer schicken?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!