TÜV-Kosten

  • Hallo zusammen!


    Was meint ihr was die TÜV-Eintragung für folgende Teile kostet?


    -RS-Stoßstange (mit Teilegutachten)
    -Federn (mit Teilegutachten)
    -Felgen 8x17 + Reifen (mit Teilegutachten)


    Und, was würden Distanzscheiben (die Eintragung), noch zusätzlich kosten?


    Problem dabei ist das sie mir es in Hessen nicht eintragen wollen (Stoßstange soll Abschlepphaken frei gemacht werden, Rad Reifen kombination mit Tieferlegung wollen sie auch nicht eintragen). Muss jetzt also nach Niedersachsen (Hann.Münden) zum TÜV-Nord.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    -Felgen 8x17 + Reifen (mit Teilegutachten)


    Zitat

    Original von Kai18
    Rad Reifen kombination mit Tieferlegung wollen sie auch nicht eintragen.


    Den TÜV zeigst du mir (in Hessen), der 8x17 Zoll Felgen mit egal welcher Tieferlegung nicht einträgt, das will ich sehen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das ist echt kein Witz, ich hab zuerst gedacht der will mich verarschen.


    Aber er meinte allen ernstes das er es mir nicht eintragen will, ich versteh ja selber nicht warum. Aber ist ja eh egal, muss ja auf jeden fall wegen der Stoßstange woanders hin

    Gruß
    Kai

  • Er muß dir aber schon begründet haben wieso, einfach ablehnen darf es das nämlich nicht. Und was die Eintragung der Stoßstange angeht, hast du es mal bei der DEKRA versucht, die ist nämlich sehr viel offener für Eintragungen, vor allen Dingen weil sie manchmal überhaupt keinen Plan haben (so wie gestern bei Birnis Wagen bei der Dekra in der Hanauer Ldstr. in FFM) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das ist ja echt ein schlechter Witz! Fahr zu nem anderen TÜV oder Dekra in Deiner Gegend!
    Oder fahr mal zum Freundlichen und sag dem,
    das er Dir das eintragen soll! Dann würd ich in
    Hessen ja direkt aus dem Verkehr gezogen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Der von gestern hatte ja überhaupt keinen Plan.


    Als er den Wagen gesehen hat, hat er immer wieder nur gesagt, ja die Tests mache ich auf IHRE Verantwortung. Die Schürze hätt ich mir vorne fast abgerissen, wenn die Gummilippe net alles aufgefangen hätte, dann hat er den Wagen so hochgebockt, dass der Wagen die Rampe fast net hochgekommen wäre (mussten hinten den Wagen mit anschieben) usw. Unglaublich dieser Prüfer :))

  • Deine Tieferlegung war eher unglaublich für den Prüfer, dem Typen sind beim Anblick ja die Augen fast rausgefallen und er hat immer nur wieder mit dem Kopf geschüttelt :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also, habe bei den Reifen garnicht mehr nach ner Begründung gefragt, da er mir die Stoßstange ja nicht eintragen wollte.
    Habe dann nochmal bei der Dekra vorbei geschaut, und die wollten auch das ich das Gitter für den Abschlepphacken kaputt schneide.


    Naja, jedenfalls ist Hann.Münden ja nicht weit weg von mir (35km), das heißt es ist also kein akt dahin zu fahren.


    Aber meine Frage war eigentlich mit welchen Kosten ich rechnen muss!?


    PS: Was meint ihr was für ne Spurverbreiterung noch dazwischen passt?

    Gruß
    Kai

  • Eine Eintragung kostet bei der Dekra normalerweise um die 35 bis 40 Euro. Manche Prüfer rechnen bei drei Teilen dann mal 3, andere nur mal der zusätzlöichen Zeit die der Rest der Teile noch benötigt hat, dementsprechend ist schwer zu sagen was das ganze im Paket kosten würde, ich sag jetzt einfach mal max. 100 Euro :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das wäre ja noch ganz ok, hätte so mit 150 € gerechnet! Spurverbreiterung?Wieviel mehr?Was passt drunter(ohne ziehen etc.)?

    Gruß
    Kai

  • Dafür brauchen wir die ET deiner Felgen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Steht doch in der Signatur :)


    ET35


    Aber wie gesagt, ohne ziehen und so

    Gruß
    Kai

  • Servus,


    also normalerweise sollte das 41 Euro kosten, wenn es schnell geht. Denn wenn du alles einzeln eintragen lässt, dann musst du jeweils 41 Euro zahlen... nach §19 STVZO oder so..


    Zumindest hier in Sigmaringen.


    Also immer möglichst alles auf einmal eintragen lassen!


    Ich glaube aber das dass der Preis pro 15 min ist, also wenn es länger dauert wird es dementsprechend teurer.


    Gilt übrigens für alles was du mit Teilegutachten eintragen lassen willst!

  • woher kommst eigentlich genau ??


    in witzenhausen der tüv ist auch ok, habe ich meine federn eintragen lassen ( spurplatten hatte ich zwar auch drauf hat er aber nicht gesehen ) sonst aber alles korrekt gelaufen...

  • Witzenhausen ist auch ca.40km von mir weg. also kann ich auch nach Hann.-Münden fahren. Ist ja dann egal. Ist aber trotzdem schwachsinn das die (wo ich war) da so blöd machen, ist ja nun echt nichts schlimmes was ich eintragen lassen will

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!