• Hallo ich habe da einen golf 5 mit nem rcd 300 das geht nicht mehr an


    alle sicherungen sind heile auch am radio selber aber es kommt kein strom am stecker an und ich komme mit vcds nicht mal ins steuergerät von radio oder navi


    was könnte die ursache sein?


    radio?
    zündschloss?
    kabelbruch?

  • baue das Radio aus und messe mal am Stecker, ob 12V ankommen, dann kannst mal Kabelbruch ausschließen

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • keine spannung vorhanden

  • Sicherung nochmals checken und dann schauen, ob dein Zündschluss schaltet, ansonsten auf Kabelbruch checken.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • sicherungen alle i.o.
    wie soll ich denn das zündschloss checken?

  • sicherungen wirklich gezogen und nicht nur von oben begutachtet? manchmal erkennt man es nicht direkt...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • mit de prüflampe auf jede sicherung gegangen ;) lampe leuchtet überall

  • normal müsst auf Seite das Kabel am Zündschloss leuchten und auf der anderen Seite nicht, dann Zündung einschalten und mit Prüflampe kontrollieren. Dann gegebenenfalls Kabelbaum zum Radio auftrennen und auf Beschädigungen kontrollieren.


    Vielleicht auch einen anderen Radio verbauen, falls der alte defekt ist.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • okay danke gucke morgen mal

  • Sicherung an der Rückseite vom Radio ist auch noch ganz?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • jep ist auch in ordnung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!