Welche funktion hat diese taste?

  • Hallo folgene frage habe mir einen Golf V GTD geholt so nun und der hast
    an der tatenreihe und beim ganghebel da wo auch die esp taste ist eine
    taste wo ein "W" deauf ist wenn man drauf drückt leuchtet es on auf der
    taste. So Nun zu meine Frage welche funktion tätige ich damit. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Drehmomentbegrenzung W-ON ist der Wintermodus, damit die Räder im Schnee oder Matsch nicht direkt den durchdreher machen. Gibts auch bei Mercedes usw.

  • Wenn der Schalter ab Werk drin ist nicht.


    Und jemand der sich nen Drehmomentbegrenzer nachgerüstet hat wäre mir neu. Geht eh übers ABS Stg.

  • Die Taste gibts nur bei den "Leistungsstarken"Motoren.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ich bin verwirrt.. Beim 5er gibts keinen GTD ... den gibts nur beim 6er. als GTI für arme ...


    geht wohl um nen GT mit dem 170 PS Motor ?!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Warum solls beim 5er keinen GTD geben???

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Beim 5er gab es einen GT mit 170 PS Benzin oder Diesel. Is halt die falsche Begrifflichkeit gewählt worden :D

  • Weil es beim Golf 5 kein Modell mit der Bezeichnung GTD gab. Is Fakt.


    Die Leistungsstärksten Diesel waren/sind die 170 PS Golf GT.


    Die Modellbezeichnung GTD abs erst beim Golf 6 wieder und kennzeichnet das Leistungsstärkste Modell der Dieselpalette, analog zum GTI bei den Benzinern.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Habs grad entdeckt, das sich das die Dieselfahrer selbst ausgedacht haben!!! :D

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Hab hier sogar schon einen rumfahren sehn mit GTD Logo inna GTI front und Chrom statt roten Rand :D

  • Da sieht man genügend mit rumfahren, deshalb dachte ich das es ihn geben würde!!! :D
    Hab mich aber mit den Diesel Modellen noch nie beschäftigt!!! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!