Seit dem Abklemmen der Batterie zeigen die Temperaturanzeigen auf Fahrenheit und nicht auf Celsius.

  • Hallo, habe um die linke Scheinwerferglühlampe zu wechseln die Batterie ausgebaut. Kam dann besser dran. Aber jetzt haben sich die Temperaturanzeigen geändert. Sie zeigen jetzt in Fahrenheit und nicht wie früher in Celsius an. Was kann ich tun?


    ?( ?( ?( :?: :?:


    Rainer aus Hemer

  • Hast du MFA ?

  • Jawohl habe ich MFA.
    Rainer aus Hemer

  • Codier mal das Kombiinstrument neu.

    Gruß nightmare

  • Ja gut, nur wie?


    Rainer

  • Hallo, habe um die linke Scheinwerferglühlampe zu wechseln die Batterie ausgebaut. Kam dann besser dran. Aber jetzt haben sich die Temperaturanzeigen geändert. Sie zeigen jetzt in Fahrenheit und nicht wie früher in Celsius an. Was kann ich tun?


    ?( ?( ?( :?: :?:


    Rainer aus Hemer


    Zum Umcodieren könntest du zu ner Werkstatt fahren. die machen gegen geringes Geld, teilweise (bei ner Freien) auch für einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse.


    Was mich aber brennend interessiert: warum baut man zum Lampenwechsel die Batterie aus, wenn die Frontschürze viel schneller ab ist und damit auch keine Spannungsausfall von statten geht?

  • Hallo, der Platz zwischen Batterie und Scheinwerferklappe ist sehr gering. Er wird auch nicht größer,wenn ich die Frontschürze abbaue.
    Rainer

  • Er wird auch nicht größer,wenn ich die Frontschürze abbaue.


    Aber du kannst den Scheinwerfer dann ausbauen.
    Geht alles um einiges schneller als im eingebauten Zustand rumzufummeln.

  • Hallo, Ich muß erwähnen, das ich beim 2. mal wechsel nur 15 min. gebraucht habe. Habe nämlich beim ersten mal eine Glühlampe eingabaut, die ich noch hatte. Nur die war defekt. Also das ganze nochmal von vorne. Würde es beim nächsten Mal wieder so machen.
    Rainer. Trotzdem Danke für deinen Rat.

  • Aber du kannst den Scheinwerfer dann ausbauen.
    Geht alles um einiges schneller als im eingebauten Zustand rumzufummeln.


    genau das hab ich gemeint. Mit etwas Übung ist alles in 15 minuten ab, getauscht und wieder dran.


    Aber zurück zum Thema: ich würde zum :) fahren. der soll die MFA umcodieren...

  • Ich halte den Ausbau der Scheinwerfer zwecks Leuchtmittel wechseln nicht grade für die beste Idee. Denn dann fallen wie ich finde lässtige einstellarbeiten damit die Spaltmaße passen an.
    Zum Tacho villt. kann ich dir helfen. Original VCDS vorhanden. Damit kann ich die gewünschte Codierung vornehmen.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Hallo und guten Morgen,
    vielen Dank für das Angebot. Habe aber die Lösung gefunden. Habe die Taste ÖKO und AUTO an der Climatronic gedrückt und schon zeigte die Anzeige in Celsius an.
    :P :P :P
    Rainer

  • Kannte ich nicht. Selbst als alter Golfhase lernt man nie aus :P

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!