Tieferlegen mit Federn

  • Ich will meinen etwas Tieferlegen aber nur mit Federn. was ist den am besten?
    40/40 mein FAvourit?
    35/35
    30/50
    was meint ihr ist das beste?
    Und brauche ich auch keine Gekürzte Dämpfer?

  • Wieviel hat Dein Auto auf der Uhr? (Lebensdauer der Dämpfer)


    Ich hab 40 mm AP Federn drin, und die sind super!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hi,


    habe ~35mm H&R federn drinne und bin seit gestern auch super zufrieden damit,schönes fahren....


    mfg


    rené

  • meiner hat jetzt 75000 km Runter.
    Wie lange da die Dämpfer sind weis ich nicht. Habe das auto vor einem Monat gekauft.

  • Zitat

    Original von BlueAngel
    meiner hat jetzt 75000 km Runter.
    Wie lange da die Dämpfer sind weis ich nicht. Habe das auto vor einem Monat gekauft.


    Ab zum Dämpfertest und dann je nach Meinung des Prüfers 40/40 Federn verbauen bzw. gleich noch 4 neue Stoßdämpfer hinzukaufen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hast du ein VW-Sportfahrwerk drin? Wenn ja, dann mach dir 50er H&R und nen neuen Stabi rein! Kann ich empfehlen!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Hast du ein VW-Sportfahrwerk drin? Wenn ja, dann mach dir 50er H&R und nen neuen Stabi rein! Kann ich empfehlen!


    Der Stabi ist bei 50mm Federn noch nicht zwingend notwendig (ich hab auch keinen verbaut und alles funktioniert wunderbar), was hast du BlueAngel denn für eine Motorisierung? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also bei 75000km würde ich nen komplett Fahrwerk nehmen, nicht nur Federn.


    Stoßdämpfer werden dann eh net mehr lange halten.


    Und auf diese Stoßdämpfer Tests würde ich mich da auch net unbedingt verlassen, da ich schon oft gehört habe das die wohl nicht so gut sind (Also das kaputte Stoßdämpfer da noch als ok bewertet werden)!

    Gruß
    Kai

  • Die Kilometerleistung sagt nichts über den Zustand der Stoßdämpfer aus (gibt auch welche die nach 20.000 Kilometer schon total am Ende sind und andere, die locker 150.000 km mitmachen und immer noch nicht in Schuß sind) und wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe, kostet ein Stoßdämpfertest gerade mal 3 Euro und wenn man diesen bei zwei unterschiedlichen Werkstätten machen lässt und beide zu dem gleichen Ergebniss kommen, kann man ruhig bei noch guten Stoßdämpfern 30-40mm Federn verbauen (wobei ich bei der Kilometerleistung zu 30 bis max. 35mm Federn tendieren würde) und seine Freude mit haben. Es kommt auch immer darauf an wie extrem man seinen Wagen durch die Gegend bewegt und was man von seinem Fahrwerk verlangt bzw. erwartet :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Alex@FFM:


    Sicher, du hast recht. Aber wie du schon sagst, bei dieser Laufleistung am besten nur noch 30mm, und ICH finde 30mm bringts kaum. Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.


    Und in Sachen Komfort finde ich verliert man bei 50mm nicht soo viel.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    Sicher, du hast recht. Aber wie du schon sagst, bei dieser Laufleistung am besten nur noch 30mm, und ICH finde 30mm bringts kaum. Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.


    Manchen reicht 30mm schon aus, muß dir hier aber zustimmen das 50mm wesentlich besser aussehen :))


    Zitat

    Original von Kai18
    Und in Sachen Komfort finde ich verliert man bei 50mm nicht soo viel.


    Hier dagegen kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen, allein schon zwischen 35mm und 50mm H&R Federn liegen in bezug auf Komfort Welten (bin beides schon gefahren) und kannst dahingehend auch gerne mal Voodoo fragen, der diese leidvolle Erfahrung auch schon machen mußte (mit Eibach Federn) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich habe 35 mm A&P Federn drinnen und bin noch sehr lange mit meinen original Dämpfern gefahren. Hab diese jetzt durch gekürzte ausgetauscht.


    Also ich kann nur A&P empfehlen, weil obwohl ich nur 35mm drinne habe, wirken die wie 50 mm.


    Hat wer noch 35 mm A&P Federn? Hat wer Bilder davon? Würde zu gerne wissen wie es bei euch optisch aussieht.


    Das witzige ist dass ich mit meinen 35mm weit aus tiefer bin wie Alex@FFM mit seinen 50 mm.


    Postet doch mal eure A&P Bilder. Bitte :))

  • @ Alex@FFM:


    Ich habe ja auch die 50er Eibach Federn, und ich muss sagen ich bin auch von Komfort her noch sehr zufrieden. Bin zwar noch keine 30er Federn gefahren, aber wie gesagt, finde der Komfort bei 50mm reicht noch aus.

    Gruß
    Kai

  • Birni, wir haben zwei total unterschiedliche Autos, das kann man nicht vergleichen, ok? Berichte doch lieber mal von dem Unterschied meiner alten 35mm H&R Federn zu den neuen 50mm H&R Federn in bezug auf Komfort, damit man mir auch glaubt :)) Also das die neuen Federn sehr viel härter und unkomfortabler sind als die alten :))


    @Kai18:


    Sicher ist noch Komfort vorhanden, solltest aber mal bei jemandem mit 30mm Federn mitfahren, da erkennst du sehr schnell inwiefern da doch sehr viel mehr Reserven vorhanden sind, vor allen Dingen was Schlaglöcher angeht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!