Dachkanntenspoiler mit LED?

  • Hallo,
    ich suche für meinen Golf einen Dachkantenspoiler mit LED's.
    Es sollte ein dezentes Teil sein, nicht zu prollig. Habt ihr Ideen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • original gti/r32 dachkantenspoiler nachrüsten, sieht dezent aber gut aus, perfekte passgenauigkeit alles super :thumbup:


    naja nicht alles, beim abdichten der aussparung für die alte bremsleuchte kann man scheitern... :cursing:

  • Vielen Dank. :)
    Gibt es hier irgendwelche Anleitungen?
    Ich habe außerdem bei eBay viele LED-Bremsleuchten gesehen, dieam wohl irgendwie durch die im herkömmlichen Spoiler austauschen kann.
    Kann mir wer sagen wie das geht?


    LG

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyBlue ()

  • So, jetzt muss ich doch noch einmal fragen...
    Der Dachkanntenspoiler (DKS) vom GTI hat also schon ab Werk LEDs verbaut und sieht noch etwas anders aus als der DKS vom "normalen" Golf?
    Kann man den denn so komplett einfach wechseln?
    Wer hat das denn bei sich gemacht oder kennt sich damit aus?
    Andere Möglichkeit wäre nur die LEDs zu verbauen und den DKS zu behalten. Wer kennt einen guten Anbieter mit passenden Klarglass-LEDs?
    Habe den hier gefunden... LED Bremsleuchte


    Vielen Dank für eure Hilfe. ;)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Also ich hab die 3.Bremsleuchte auch getauscht gegen eine aus klarglas/schwarz.
    Ich hab die damals bei Dectane zusammen mit meinen Rückleuchten bestellt.


    Ist eigentlich ganz einfach.
    Kleinen Schlitzschraubendreher nehmen und die alte 3. Bremsleuchte langsam und vorsichtig raushebeln.
    Ist ne 5 Minuten Sache.


    EDIT: Hier mal der Link wo ich gekauft habe... KLICK

    Gruß
    Dom-Nick


  • Beim Gti dks soll das wechseln der bremsleuchte extrem schwierig sein.

  • Beim Gti dks soll das wechseln der bremsleuchte extrem schwierig sein.


    so ist es laut meines Wissens muss dazu der DKS ab :thumbdown:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Guten Morgen,
    naja, wenn ich mir aber gleich einen DKS vom GTI anbauen würde, dann hätte ich ja eh eine LED drinnen, oder? Hat der GTI nicht standardmäßig LEDs verbaut?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • ....JAAA! Natürlich ist die orig. dritte Bremsleuchte mit LEDs bestückt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wie kann ich den DKS denn tauschen? Hat das wer gemacht?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • der Nachrüstsatz von VW vom GTI wird eigentlich nur auf deinen jetzigen drauf geklebt. Und mal zur Klärung: Deine jetzige 3. Bremsleuchte is auch bereits aus LED

  • Leute, ihr könnt mich ja nun auslachen, doch wie unterscheidet sich der GTI DKS vom normalen DKS?
    War schon bei google unterwegs, so ein klasse Vergleichsbild hatte ich aber nicht gefunden. :-/

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • also, der gti dks ist ne art dachkantenverlängerung, dezent aber wertet das ganze heckaussehen deutlich auf!


    der gti dks hat eine led bremsleuchte und da sieht man die leds auch gut wenn gebremst wird.


    wenn die bremsleuchte im gti dks getauscht werden muss, dann muss die den ganzen dks mit schneidedraht entfernen, oder du brichst die alte raus und klebst du neue einfach in die aussparung rein, ist zwar gebastelt, aber ein sichtbaren unterschied gibt es nicht.


    hoffe das hilft etwas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!