Wie weit Tieferlegen 8,5x19 et 45

  • Hallo,habe ein golf 5 1.4,möchte ihn tieferlegen da ich jezt neue Felgen habe.Meine frage ist wie weit kann bzw darf ich runtergehen ? Habe davon leider garkeine ahung wie viel mm mir gefallen würde,was ich sagen kann das er schon tief soll was aber alles noch im legalen bereich ist und ohne umbauarbeiten wie z.b bödeln usw. zu machen wäre,sprich welche Federn wie viel mm ?


    Die felgen haben die Maße: 8,5x19 ET 45 225/35R19


    danke schonmal für euere antworten! :)

  • Wie tief du deinen Wagen runter bekommst, kann dir keiner genau sagen.
    Was aber denke ich gehen sollte sind 45/35 Federn.
    Was ich machen würde, wäre ein Gewindefahrwerk zu kaufen. Dann kannst du individuell tieferlegen. So, wie es dir halt gefällt, oder möglich ist, oder das Gewinde her gibt... ^^

  • Hi,


    also das ganze ist sicherlich eine kosten frage.
    deswegen: wie ist ein budget, was du ausgeben möchtest?
    und wie viel haben denn deine jetzigen Dämpfer schon gelaufen? sprich wie viel km hat dein wagen schon runter?


    ;)

    MfG. Chrischan

  • hay..also gewindefahrwerk ungerne da ich leider nicht so viel geld ausgeben wollte,möchte mit kein gewindefahrwerk kaufen für 300 aber auch keins für 800..also ich hatte nur an Federn gedacht da ich mal geschaut habe und man von z.b H&R federn zwischen 150+ bekommt wollte so für die Federn ca. 200-250 ausgeben.Die Federn bzw der wagen hat jezt ca. 38,000 runter also noch nichts gelaufen.

  • bei den felgenmaßen könnte es mit ner tieferlegung von 45/35mm schon arg knapp werden, jedenfalls vorne. da wirst du evtl nur drumrum kommen, vorne die kanten umlegen zu lassen

    sayonara, Sensei / Christian

  • mhh also 35er hinten und vorne würde nicht gehen ? was heißt das genau was müsste ich genau machen ? könnte man es selber machen ?

  • Am besten schreibst Mal den AlexFFM an er ist hier unser Forumshändler und kann dich da sehr gut beraten und bei Ihm bekommste auch anständige Preise :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • bei den felgenmaßen könnte es mit ner tieferlegung von 45/35mm schon arg knapp werden, jedenfalls vorne. da wirst du evtl nur drumrum kommen, vorne die kanten umlegen zu lassen


    darf ich fragen, wie du auf sowas kommst?


    mit ET45 geht das vorne locker auch bei einer 8,5J Felge.


    ich bin 45mm tieferlegung mit ET40 gefahren und das war auch kein problem ;)

    MfG. Chrischan

  • darf ich fragen, wie du auf sowas kommst?


    mit ET45 geht das vorne locker auch bei einer 8,5J Felge.


    ich bin 45mm tieferlegung mit ET40 gefahren und das war auch kein problem ;)


    ich hab extra "könnte" geschrieben zumal er eben auch von 225er reifen gesprochen hat ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • Nimm doch 35/35 von H&R, ist sogar mit ABE


    Habe die bis Letzte Woche auch drin gehabt.


    Waren TOP





    Gruß Kalle

  • Da du nur federn verbauen willst würde ich nicht Tiefer wie 40mm gehen wegen den Seriendämpfern





    Gruß Kalle

  • Nein
    Ich meinte SammyG5 da er nur federn verbauen will.





    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!