Mein Golf ist tot...Totalschaden. Schei* Winter !

  • Also... Auto ist nicht mehr zu retten.
    Die halbe Karosse müsste rausgeschnitten werden und ein neues Außenbleche müsste rein, das Heck ist total unbrauchbar...


    Der Wagen wird jetzt so wie er da steht ins Ausland versteigert (Vom Händler aus)
    Oder kann ich die normale Front noch ranbauen, obwohl ich komplett auf GT Schlossträger umgebaut habe? Dann könnte ich die GT-Front hier im Forum oder wo anders verkaufen^^


    Das mit "Vw treu bleiben" wird etwas schwierig :S Ich sag zwar noch nicht was es wird, hat aber mehr Ps wie meiner :thumbup:
    Der soll nur bis Ende der Ausbildung herhalten! ^^ Danach gehts wieder in die VW-Welt :love:


    Und ganz wichtig, der neue wird Vollkasko versichert :cursing:


    Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/24euyo7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2h7qqg6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/1z34hh2.jpg]

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Eigentlich halb so schlimm. Bei uns im A3 Forum traf es mal einen A3, der komplett mit der Seite an ne Steinwand am Berg geriet. Das sah schlimmer aus. Hier wurde die gesamte rechte Seite rausgetrennt, innen und Aussenhaut. Und hinterher sah man Null. Die Werkstatt hat das richtig klasse gemacht. Jeder Schritt wurde mit Bildern dokumentiert. Also nichts ist unmöglich.
    Natürlich ohne Vollkasko schauts anders aus. Meiner ist jetzt im 9.ten Jahr und der bleibt immer noch auf Vollkasko.


    Bin mal gespannt was Du für einen Nachfolger hast :)

    [customized] - NWT powered

  • ach mist!
    ich würde soviel zurückrüsten wie möglich!
    Versuchen kann man es. Die gt front solltest du auf jedenfall verkaufen können.
    Auch die heckscheinwerfer würde ich versuchen loszuwerden.


    Das ist alles geld was du in deinen neuen stecken könntest.


    Viel erfolg udn viel glück!
    LG

  • Also das China RNS werd ich wieder gegen das standard Ding austauschen.


    Rückleuchten würde mir nichts bringen, da nur die linke heile ist.
    Kann ich denn die normale Front anbauen, obwohl ich den GT Schlossträger dran habe? Dann würde ich das Montag gleich machen!

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Erstmal mein Beileid! Hoffe du findest würdigen Ersatz
    Bzgl. der Front:
    Man muss die GT-Front bearbeiten, um ohne Schlossträger anbauen zu können.
    Dreht man das ganze um, gehe ich mal davon aus, dass man die normale Front ebenfalls bearbeiten muss, um diese auf einen GT-Schlossträger zu bekommen.


    Ich denke bei der Umbaufrage wird dir aber sonst niemand helfen können, weil alle nur andersherum umbauen.

    Gruß Mirko

  • Tut mir leid für Dich! :( Wie schon geschrieben wurde - hoffentlich Vollkasko, dann wär es ja net so wild.
    Auf den Fotos sieht der Schaden gar nicht so wirklich schlimm aus.... kann aber auch leicht mal täuschen! Ich hab vor nem guten halben Jahr meinen 4er auch wegen wirtsch. Totalschaden weggegeben.

  • abbauen und die normalo front einfach in das auto legen,...was sollst du die denn anbauen?
    Ich denke sie schlossträger kannst du auch abmachen und die originalen auch in das auto legen.


    Dein bock wird doch sowieso ausgeschlachtet und wenn die den in polen doch aufbauen, dann können die die origionalen schlossträger auch dranschrauben.
    :rolleyes:


    NAtürlich alles nur, wenn du die teile noch hast.
    Wenn nicht, dann würde ich das es nicht machen. weil das den preis wiederum zu doll drückt.


    Ach und auch die eine rückleuchte würde geld bringen.
    Sind doch die dunklen oder?


    EDIT: Da brauch man dann nur noch eine originale kaufen, wenn jemand umrüsten möchte.

  • Golf wurde heute noch nach Polen/Tschechien verkauft, hab noch 3300 Euro bekommen, mit dem China Rns, wo das Navimodul schrott war und der Gt Front und den Felgen, jetzt bin ich alles los und hab noch gut geld bekommen, Geschätzt wurde der nichtmal auf 2000...


    Mir auch jetzt alles Schei* egal, ich hatte nur ärger mit dem und jetzt...Bitte tötet mich nicht...hab ich mir als übergangsauto einen Astra GTC gekauft :S


    Sollte eigentlich ein schwarzer, gechipter mit 190 Ps sein, allerdings war der sein Geld nicht wert. Jetzt hab ich einen silbernen GTC, mit 110 Ps, Navi, PDC, Mufulenkrad, etc. Dank Freunschaftspreis und dem Verkauf vom Schrottgolf komm ich auf grad mal 4500 € für den Astra ;)


    Und Nein, ich werd kein Opelfahrer, es ist nur Notbedürftig, nach meiner Ausbildung kommt wieder ein Golf :love:

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Sorry und so leid es mir tut dir es zu sagen,aber leider hast du deinen alten Wagen verschenkt :( .
    Das hätten unsere "lieben" Nachbarn auch ohne deine Umbauten bezahlt und vielleicht noch nen bissl mehr.
    Ich habe schon etliche Unfaller Richtung Export verkauf und da stehen die Diesel-Autos wirklich im hohen Kurs.
    Hast du den selber verkauft ?

  • Sorry und so leid es mir tut dir es zu sagen,aber leider hast du deinen alten Wagen verschenkt :( .
    Das hätten unsere "lieben" Nachbarn auch ohne deine Umbauten bezahlt und vielleicht noch nen bissl mehr.
    Ich habe schon etliche Unfaller Richtung Export verkauf und da stehen die Diesel-Autos wirklich im hohen Kurs.
    Hast du den selber verkauft ?


    Kann ich dir nur zustimmen ! Habe für einen Polo Bluemotion (1.4TDI, Climatronic, MFA, SHZ, 68t km) noch für 4k verkauft ... kann mir wirklich nicht vorstellen warum der so preiswert wegging. Vor allem bemühen sich die Versicherungen eigentlich immer bei VK möglichst hoch zu verkaufen damit sie nicht soviel Differenz erstatten müssen ...

  • Der Wagen war nicht VK versichert.


    Weiterhin vermute ich, dass er es jetzt einfach so gemacht hat damit es schnell über die Bühne geht, da er den Wagen berufl. braucht.


    Wer hätte das auch gedacht... morgens aufm Weg zur Arbeit,... im Hinterkopf abends das R32 Heck bestellen zu wollen... und kommst mit nem ganz anderen Auto nach Hause ... Wie´s manchmal so ist im Leben ...
    Krass.

  • Ein Anruf in Polen und du hättest von mir 4000 Öcken bekommen und ich hätte auch noch 500 verdient ;) .
    Mal im ernst,einfach zu billig verkauft ;(
    Na ja, nun ist er wech und die Brüder reiben sich mal wieder die Hände :cursing:

  • Der Wagen war nicht VK versichert.


    Weiterhin vermute ich, dass er es jetzt einfach so gemacht hat damit es schnell über die Bühne geht, da er den Wagen berufl. braucht.


    Wer hätte das auch gedacht... morgens aufm Weg zur Arbeit,... im Hinterkopf abends das R32 Heck bestellen zu wollen... und kommst mit nem ganz anderen Auto nach Hause ... Wie´s manchmal so ist im Leben ...
    Krass.


    Seh ich genauso. Man gut, dass dir nix passiert ist und du jetzt erstmal wieder was hast!

  • erst mal mein beileid und glückwunsch das dir nichts passiert ist,
    muss aber meinen vorrednern leider auch zustimmen der wagen wurde viel zu günstig abgegeben hatte vor ca einem 3/4 jahr einen ähnlichen Unfall mit ähnlichem Unfallbild mein bo war bj 2002 mit 312tkm und ich hab 4500 bekommen und konnte ihn noch vorher ausschlachten wie felgen lederausstattung radio boxen etc

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!