5er Plus BMP

  • Also die Frontschürze vom Ingo geht mal nicht. Aber ist die Heck n gutes Material?!

    Tut mir leid, kann ich Dir leider nicht beantworten, hab aber noch ein paar Optionen in der Bucht gefunden. CSR Styling

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Das sind Bilder die das Ergebnis meiner letzten Bastelstunde zeigen. Front-Lippe vom SEAT Leon-Cupra verbaut, geht sehr schnell und der Anbau war total easy. Das Ganze soll demnächst noch in Wagenfarbe (BMP) lackiert werden.




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kj21-q-4e73-jpg-nb.html][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kj21-q-4e73.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kj21-r-02e7-jpg-nb.html][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kj21-r-02e7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kj21-s-33e7-jpg-nb.html][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kj21-s-33e7.jpg]

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Sieht klasse aus. Respekt!:thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Hrrrrrr Miau. Miau.


    Top. Ideales Vorbild was man machen kann.
    Danke deine Fotos zusehen.


    Freu mich noch auf die anderen Veränderungen die du noch im Petto hast.


    MfG


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • Sieht sehr schick aus :thumbup: Kannst mal schreiben, wie Du die festgemacht hast, wenn das doch so einfach war :P


    Und wenn die noch lackiert werden soll, dann wird wohl auch das graue Stück der Verkleidung untern lackiert, oder? Sonst sieht das doch komisch aus :huh:

  • Sieht sehr schick aus :thumbup: Kannst mal schreiben, wie Du die festgemacht hast, wenn das doch so einfach war :P


    Und wenn die noch lackiert werden soll, dann wird wohl auch das graue Stück der Verkleidung untern lackiert, oder? Sonst sieht das doch komisch aus :huh:

    War ganz einfach, Lippe ausgemittelt, an der Lippe sind so eine Art Laschen dran, die ich vorgebohrt hab und später mit VA-Blechschrauben mit der Original Front verschraubt hab. Die Schrauben kannst du nur von unten erkennen. Abschließend noch die ca 25mm langen Überstände in beiden Radhäusern abtrennen, fertig! Die Vorarbeit der Lippe (abschleifen von den beiden mittleren Stegen und der Clip's an den Befestigungslaschen) damit sie an den PLUS passen entspricht in etwa der Hälfte der Arbeiten (max.30 Min.).
    Natürlich wird die komplette Verkleidung lackiert

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Du hast die Überstände der Radhausschalen weggetrennt?
    Die haben durchaus Sinn.
    Hatte mir die beim Octavia damals weggefahren weil der so tief war und seitdem extreme Probleme beim Bremsen bei Nässe gehabt. Die kleinen Laschen halten soviel Dreck und Wasser von den Bremsscheiben weg das glaubt man gar nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***


  • Du hast die Überstände der Radhausschalen weggetrennt?
    Die haben durchaus Sinn.
    Hatte mir die beim Octavia damals weggefahren weil der so tief war und seitdem extreme Probleme beim Bremsen bei Nässe gehabt. Die kleinen Laschen halten soviel Dreck und Wasser von den Bremsscheiben weg das glaubt man gar nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Diese Überstände hätten mit Sicherheit keinen Dreck oder Nässe zurückgehalten, da Sie quasi spitz zum Reifen hin und jnicht in der Breite oder Quer stehen. Der originale Kunststoffunterbau ist ja noch vorhanden und an dem wurde auch nix verändert, es wurde lediglich die Lippe angeschraubt. Das nur zur besseren Verständnis :!:

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Dann reden wir von zwei Verschiedenen Dingen.
    Falsch verstanden. sorry


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Sag mal kann man dich mit nem BBQ locken im Sommer fürs Polieren? Poliermaschine nicht vergessen. Mein Plus hat ......,.. Schlieren. Sei Anschein sehr anfällig der Deep Black Pearl Effekt. MfG, Peter.

    Hast du es schon mal mit ner Excenter-Poliermaschine mit einem ganz weichen Schaumpad und ner Anti-Hollogram Paste/Politur mit anschließendem Abtrag mit einem MF-Tuch versucht :?:
    Müsste eigentlich funktionieren, bei meinem BMP funktionierts ja auch :thumbup: !

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Hast Du Namen für deine Pflegemittel ?
    Wusste gar nicht das es eine Antihologrammpaste gibt ?
    Möchte meinen im Frühjahr auch wieder in Neuzustand kriegen.
    Der Winter hat leider seine Spuren heuer hinterlassen :(
    Danke Dir !

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Hast Recht, es gibt so glaub ich keine Anti-Hollogram PASTE, ist halt so ein Ausdruck von mir.
    Bei den Mittelchen bin ich mir nicht sicher ob ich die hier nennen darf (Schleichwerbung und so), aber das ich an meinen PLUS hauptsächlich nur Produkte von Einszett (1Z), 3M oder Meguiar's ran. Am besten mal googeln oder in Auto/Fahrzeugpflegeforen suchen, aber Vorsicht, macht süchtig! :)

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Hast Recht, es gibt so glaub ich keine Anti-Hollogram PASTE, ist halt so ein Ausdruck von mir.
    Bei den Mittelchen bin ich mir nicht sicher ob ich die hier nennen darf (Schleichwerbung und so)... :)


    Ja, darfst Du. Es gibt hier zig Threads in denen Pflegeprodukte namentlich genannt werden und Du bekommst ja kein Geld dafür, dass Du sie nennst. Und außerdem wirbst Du ja nicht explizit damit. Mit Schleichwerbung hat das nix zu tun ;)
    Kannst Deine Erfahrungen ruhig kundtun :D

  • Danke für die Info dareen,

    übrigens, ich hab nen alten Thread aus 2007 wieder ausgegraben und hoffe Ihr macht alle fleißig mit.
    " Felgen am Golf Plus" heißt er. (Kann leider keinen Link einfügen) :evil:





    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

    Einmal editiert, zuletzt von Plusgolfer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!