Hintere Tüt öffnet nicht mehr per Fernbedienung/Zentralverriegelung

  • Hallo,
    an meinem 5er Golf öffnet sich nicht mehr die linke hintere Tür. Per Knopfdruck auf die Fernbedienung ist nur ein sehr verhaltenes Klacken an der Tür zu hören, während bei den anderen Züren deutlich ein Verriegelungsgeräusch zu hören ist. Noch schlimmer ist aber, das sich besagte Türe noch nicht einmal mehr von innen öffnen läßt. Der innere Türöffner läßt sich eigentlich nur noch mit Gewalt bewegen. Scheint so, als hätte sich da mächtig was verklemmt.
    Frage 1: kann man da als Hobbybastler selber was machen?
    Frage 2: wenn nicht, mit welchen Werstattkosten müßte man rechnen?

    Mit den besten Grüßen
    kluth-family

  • bei deinem schloss ist die mechanik defekt.um die tür zu öffnen solltest du die zv auf und zu machen und dabei mit der flachen hand,auf höhe des schlosse,.gegen die tür schlagen.in 90% der fälle bekommst du die tür so wieder auf.das schloss kostet um die 150€.der einbau dauert etwa eine stunde.insgesamt 260-270€

  • So ist es.....

  • wenn du die tür aufbekommst solltest du sie nicht wieder schliessen.auch wenn die mechanik wieder funktioniert.schloss muss neu.

  • Aalso ich hatte das gleiche Problem bei der Beifahrertür.
    Tür ging immer erst auf nachdem ich das Auto mehrere male auf und zugeschlossen habe.Hab mir immer fest vorgenommen das reparieren zulassen, habs dann aber nie geschafft.
    Aber nun funktioniert das Schloss schon seit 2 Monaten ohne zicken ;)
    Also vielleicht hast du glück mit dem Trick auf´s Schloss zu hauen.

  • So, hab es natürlich direkt probiert und es hat funktioniert.
    Tür öffnet und schließt im Moment ganz normal, die Freude wird möglicherweise nicht von Dauer sein, aber erst mal geht´s wieder.
    Nochmal besten Dank an den freundlichen und schnellen Support hier.

    Mit den besten Grüßen
    kluth-family

  • :D Hallo habe das Problem auch gehabt vor 1 Woche bin dann gleich zu VW und habe gemeint ob es nicht auf kulanz ginge wegen Thema Golf Krankheit der nette aber doch komische Typ meinte dann er könne ein stellen wird aber zu 90% abgelehnt.


    War heute morgen da mein Golf abholen und schau an es ging auf kolanz komplett.


    Es wurde das Türschloß hinten Links und Rechts erneuert.


    Grüße :D

  • Wo das bei mir passiert ist hat der freundliche kurz was in pc eingetippt und meinte dann das ich nen Termin brauche und sie es auf Kulanz 100% Bauteil und 50% Arbeitszeit machen

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • jaja ne woche später kam ne rechnung 130€
    woher wurde mir gesagt ja sie müssen nichts bezahlen
    und wohlgemerkt ich habe 4 mal nachgefragt.

  • Das kennen wir irgendwo her mit der Tür. Unsere hintere Türn auf der Fahrerseite
    geht auch teilweise nicht mehr auf. Im Moment hat die Tür uns lieb und geht
    mal wieder auf, mal sehen, wie lange.
    Wenn das mal wieder anders sein sollte, werden wir das auch mal bei VW einreichen,
    genauso wie das mit unseren Scheiben, die zerkratzt sind, als wenn das Auto mindestens
    10 Jahre alt sind, dabei ist der Golf erst Baujahr 2008.
    Aber ich bin bei Dir mal gespannt, was da bei VW noch rauskommt, mit Deiner Rechnung.
    Halt mich mal auf dem laufenden bitte.


    LG
    Chrissie

  • Naja wenn du ihnen mit ner zekrstzten scheibe kommst werden sie dich vermutlich gar nicht ernst nehmen, was für ne schuld soll den vw an zerkratzten scheiben haben 0o??
    Das mit der tür hinten links hatte ich bei meinem golf auch 1-2 mal, danach war wieder ruhe xD




    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • So ich misch mich hier auch mal ein


    Welche Schuld VW an einer zerkratzten Scheibe haben sollte? Ganz einfach: Minderwertige Scheiben einbauen und mit Aussagen um sich werfen alla " Dürfen sie im Winter keinen Eiskratzer verwenden dann entstehen keine Kratzer auf der Scheibe" bzw " Bauen sie sich ne Standheizung ein passiert das nicht" :wacko:


    Sorry aber was sind das für Aussagen und was ist daran bitte noch Kundenfreundlich?
    Somit liegt der Fehler eindeutig laut meiner Meinung nach seitens VW und nicht aufgrund eines zu doofen Halters.


    Desweiteren wie kann es sein das nach nicht mal 5 Jahren ein Türschloss defekt sein kann?. Sowas kann nicht wirklich passieren bzw darf nicht wirklich passieren :thumbdown:



    in diesen Sinne

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!