RCD 300 fragt immer wieder nach dem SAFE Code

  • Hallo,
    habe in den Golf 5 ISO Stecker vorgefunden. Möchte ein RCD 300 einbauen. Habe einen Adapter gekauft und angeschlossen. SAFE auf Dauerplus gelegt aber das RCD 300 möchte nach jedem mal Zündung einschalten, wieder den SAFE Code haben. Den Code gebe ich dann halt jedesmal ein - was nervt.
    Der Plus-Pol vom Radio liegt allerdings am Zündungs-Plus.


    Hat jemand eine Idee?


    Das andere ist, dass der ISO-Stecker an Pin 7 und 5 kein Plus bringt sondern nix (daher habe ich mir den Dauerplus versuchshalber vom Zigarettenanzünder besorgt). Habe die Sicherung im Motor überprüft. Alles ok.


    Vielleicht auch eine Idee?


    Suche hier im Forum habe ich schon ausgiebig genutzt - leider ohne Erfolg.

  • Hallo Leute bin neu hier , und habe gleich mal eine Frage...
    Habe mir ein gebrauchtes RCD 300 in Audi 80 Cabrio eingebaut.
    Problem nun ist alles Funzt prima ausser wenn die Zündung über eine h aus war muss ich jedes mal den Code neu eingeben. Geschalten habe ich Dauerplus auf Safespeicher. Denke das dort das Problem liegt. (canbus habe ich nicht verbaut)


    Vielleicht kann mir jemand helfen, schön wärs



    Danke

  • Der Code wird beim Golf nicht im Radio gespeichert sonder im Kombiinstrument. Da wird dein Problem liegen, da dein Kombiinstrument den Radiocode nicht ans Radio weiter geben kann

  • Er schreibt ja das Canbus fehlt wie soll dann das Radio mit dem Tacho kommunizieren ......

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Richtig wie soll also ein Radio was mit Can arbeitet und ein Kombi verlangt nen Code speichern



    Gw rein sowie Tacho Platine und fertig ..... Oda eeprom lesen und Code entfernen

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hallo danke für die vielen Tipps aber führt mich nicht wirklich weiter....
    Canbus habe ich natürlich nicht.....
    Das problem habe auf das safeKabel 12v dauerstrom gelegt und nach zündung aus hält es den code ca. eine Stunde ..die frage warum verliert es denn code nicht gleich ...muss doch eine möglichkeit geben denn länger zu halten..
    2 frage könnte ich mir den code ausprogrammieren ????
    lg


  • Hallo danke für die vielen Tipps aber führt mich nicht wirklich weiter....
    Canbus habe ich natürlich nicht.....
    Das problem habe auf das safeKabel 12v dauerstrom gelegt und nach zündung aus hält es den code ca. eine Stunde ..die frage warum verliert es denn code nicht gleich ...muss doch eine möglichkeit geben denn länger zu halten..
    2 frage könnte ich mir den code ausprogrammieren ????
    lg


    zu 1 sobald das radio das Can signal vermissr und keinen Tacho findet ist der code auch weg ,.....


    zu 2 du selbst sicher nicht wobei ich das auch noch nichtmal 100% bestätigen kann ob es geht, denn der code ist ein fester bestandteil des Datensatzes von deinem Radio ,....


    man könnte es einfach versuchen und schauen was passiert ,....



    habe ein MFD2 in meiner Werkstatt in der Wand eingebaut hier habe ich auch keinen Can sowie keinen Tacho ,... ich habe deshalb ein GW und eine Tachoplatine dahinter gelegt und nun meine ruhe,.. vll ist das für dich auch eine mögichkeit


    lg

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • habe ein MFD2 in meiner Werkstatt in der Wand eingebaut hier habe ich auch keinen Can sowie keinen Tacho ,... ich habe deshalb ein GW und eine Tachoplatine dahinter gelegt und nun meine ruhe,.. vll ist das für dich auch eine mögichkeit


    lg

    Ja das wäre eine möglichkeit ....hast du eventuell was genaues für mich Details ...eventuell bezahle ich aber für nen alten Tacho mehr als für einen canadapter oder???
    lg

  • Ja das wäre eine möglichkeit ....hast du eventuell was genaues für mich Details ...eventuell bezahle ich aber für nen alten Tacho mehr als für einen canadapter oder???
    lg

    nen Canadapter kenn ich leider nicht wirklich ,... glaube kaum das sich in einem Canadapter nen Code Ablegen kann ,...

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Zitat von »mayer-1«




    lg
    nen Canadapter kenn ich leider nicht wirklich ,... glaube kaum das sich in einem Canadapter nen Code Ablegen kann ,...

    canadapter wird auf vielen plattformen angeboten ...und soll sich angeblich genau für so etwas eignen vermute das er den tacho mit simuliert aber der billigste kostet 60 euronen , habe gerade mal nen fünfziger fürs radio bezahlt und der reitz ist groß das auch ohne hin zu bekommen..
    lg

  • Hab so ne Gurke noch rum liegen


    Teste morgen mal was aus ....

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Leider hat mich hermes Hängen lassen was zu erwarten war .....



    Bin aktuell ohne Hardware unterwegs :(


    Hoffe das ich am Fr mein Paket bekomme dann werde ich mir das mal genauer anschauen



    Tür mir leid :/

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Hallo melde mich wiedermal ....Wünsche noch allen ein gesundes Neues
    gibt es etwas neues im Bezug ???
    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!