Multifunktionsanzeige umprogrammieren

  • Hallo :)
    habe mal eine kleine Frage zur Multifunktionsanzeige in meinem VW Golf 5 Goal.
    Ist es möglich auf der Multifunktionsanzeige die Öltemperatur und die momentan gefahrene Geschwindigkeit (Digital) darzustellen bzw. kann man dies einprogrammieren?
    Habe die Multifunktionsanzeige drin auf der der Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Geschwindigkeitswarnung etc. angezeigt wird.


    Danke schonmal für eure Antworten ;)


    Lg harisch.

  • Hast du die MFA mit dem kleinen Display (halb MFA halb Anzeige für offene Tür usw.) oder MFA+ (komplettes Display rot)? Weil die Daten wo du geschrieben hast werden bei jeder MFA angezeigt ;) Aber beim 5er ist es im allgemeinen nicht möglich diese Daten anzuzeigen. Wäre nur möglich über die EMFA von Kufatec. Die geht aber wiederum nur mit der MFA+

  • für die Anzeige der Öl Temperatur und Geschwindkeit, gibt es beim Golf 5 3 Möglichkeiten an Erweiterungen einmal die EMFA von Kufatec, dann die MFAxP, und die Polar FIS von auto-polar


    MfG


    Noccio

  • für die Anzeige der Öl Temperatur und Geschwindkeit, gibt es beim Golf 5 3 Möglichkeiten an Erweiterungen einmal die EMFA von Kufatec, dann die MFAxP, und die Polar FIS von auto-polar


    MfG


    Noccio


    Es gibt 4 möglichkeiten. Die 4. wäre auf 6'er Technik umzubauen. Ist mitlerweile schon fast gang und gebe.

  • Es gibt 4 möglichkeiten. Die 4. wäre auf 6'er Technik umzubauen. Ist mitlerweile schon fast gang und gebe.

    wie ist denn das verfahren bei dem umbau?



    german engineering on board

  • Tachooou rein, anlernen - OK.


    Gateway sollte dazu passen und Lenksäulensteuergerät auch. Dann ist der Rest ein Kinderspiel.


    Mal googlen, Umbauten sind einige beschrieben. VIdeos usw meines wissens auch zu finden. Teileliste gab es glaube auch irgendwo. ;)

  • Es gibt 4 möglichkeiten. Die 4. wäre auf 6'er Technik umzubauen. Ist mitlerweile schon fast gang und gebe.

    Das ist absolut nicht als "gang und gebe" zu nennen. Hier im Forum gibt es beispielsweise noch keinen, der mit einem Golf 6 Tacho im Fünfer Golf fährt. Klar - mytouran.de kommuniziert, dass es möglich ist. Aber zur Zeit ist das noch exotisch. Und ich denke schon, dass dieses Forum hier einen guten Querschnitt durch die Golf-Szene bildet. Und da wäre dann mit Sicherheit schon der ein oder andere mit 6er Tacho dabei - falls das so einfach wäre und laut DJ gang & gebe ist...


    Auch Videos gibt es davon nicht "viele". Oder DJ-Mose? Hatten wir doch schon das Thema...Oder hast du mittlerweile mehr gefunden?

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Das ist absolut nicht als "gang und gebe" zu nennen. Hier im Forum gibt es beispielsweise noch keinen, der mit einem Golf 6 Tacho im Fünfer Golf fährt.



    Naja, dann bin ich wohl der erste der das fährt, und das schon seit Monaten. Auch schön :thumbup:


    Zitat


    Klar - mytouran.de kommuniziert, dass es möglich ist. Aber zur Zeit ist das noch exotisch. Und ich denke schon, dass dieses Forum hier einen guten Querschnitt durch die Golf-Szene bildet. Und da wäre dann mit Sicherheit schon der ein oder andere mit 6er Tacho dabei - falls das so einfach wäre und laut DJ gang & gebe ist...


    Auch Videos gibt es davon nicht "viele". Oder DJ-Mose? Hatten wir doch schon das Thema...Oder hast du mittlerweile mehr gefunden?


    Es ist einfach. Und MyTouran ist nur einer von minimum 4 Anbietern in D die es machen können. Im Touran-Forum sind auch mehr als einer mit Premium MFA unterwegs, ergo ist es nicht selten oder exotisch. Einzig wollen es die meisten für quasi UMME, und nur daran scheitert es.


    Und das mit die Videos und das "hier" keiner groß so einen Umbau hat, liegt an anderen Sachen :D:D hehehehe


    Was meinste denn warum bei MyTouran keiner wirklich antwortet auf Anfragen von User aus diesem Forum? :D:D Und das ist nicht das einzigste Bsp. :P Thema war auch schon mal. Versaut haben das den Usern die Führungsriege :D:D Kam bei einer der 4 Firmen explizit auch so rüber nach einer Anfrage eines der User hier. ;)



    Von daher nicht wundern.



    Aber wie erwähnt und zurück zum Thema, es geht. Und das relativ einfach. Wenn man es denn will und auch einen Tachotausch in Betracht zieht. :thumbup:



    Zitat

    falls das so einfach wäre und laut DJ gang & gebe ist...



    FAST Gang und Gebe, soviel Zeit muss sein :P

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Mose ()

  • Das ist absolut nicht als "gang und gebe" zu nennen. Hier im Forum gibt es beispielsweise noch keinen, der mit einem Golf 6 Tacho im Fünfer Golf fährt.



    Naja, dann bin ich wohl der erste der das fährt, und das schon seit Monaten. Auch schön :thumbup:



    Mach mal ne Fzg.-vorstellung !

  • Wat gibt es denn da zu grinsen :huh:;):?:

  • Wat gibt es denn da zu grinsen :huh:;):?:



    Hat seine Gründe warum "das" nicht schon mal passiert ist oder weitere Infos zu meinem Wagen hier nicht zu finden sind. 8):D


    Daher das grinsen. :D:D

  • Okay ;( .
    Dann lösche ich meine Vorstellung und schreibe auch,daß ich nen 6er Tacho verbaut habe ;) .
    Schreiben kannste ja viel :huh: !

  • Okay ;( .
    Dann lösche ich meine Vorstellung und schreibe auch,daß ich nen 6er Tacho verbaut habe ;) .
    Schreiben kannste ja viel :huh: !


    Ja, schreiben könnte ich viel wenn ich wollte. Ich MUSS zudem auch nichts beweisen oder mir irgendetwas hausieren um mich zu profillieren oder einzuschleimen. :D



    Tip: Mein Wagen ist im AH Rothensee bekannt inkl der gemachten Umbauten usw. Ggf mal dort nachfragen wenn Du in der Nähe bist. 8)

  • Hat seine Gründe warum "das" nicht schon mal passiert ist oder weitere Infos zu meinem Wagen hier nicht zu finden sind. 8) :D


    Daher das grinsen. :D :D

    [Blockierte Grafik: http://www.cool-smileys.com/images/179.gif:thumbdown: [Blockierte Grafik: http://www.cool-smileys.com/images/179.gif]


    Sorry, aber wenn man ständig nur nicht belegbare Andeutungen von sich gibt, wirkt man nicht gerade glaubwürdiger. Aber als cleveres Kerlchen weißt du das sicherlich...


    [Blockierte Grafik: http://www.cool-smileys.com/images/250.gif]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!