ESP Lampe leuchtet

  • Hi,


    nach der Forumsuche blicke ich nun gar nimmer durch :D


    Bei mir leuchtet ab und zu mal die ESP Lampe..., im Fehlerspeicher steht folgendes:


    01423 Sensor für Querbeschleunigung G200 008 unplausibles Signal Sporadisch
    01423 Sensor für Querbeschleunigung G200 012 elektrischer Fehler im Stromkreis


    was ist da genau kaputt ?


    Und welches Teil brauche ich ?


    Habe ein Golf 4 Variant, BJ 02/2001 AJM Motor


    Danke

    MfG Stefan

  • Hallo,


    das Problem ist bekannt. Soviel ich weiß, gehört das zu den Typischen Mängel vom G4. Bei mir ging vor laaanger Zeit auch mal die ESP Lampe und dann verschwand für sie für immer. Also ein sporalischer Aussetzer.


    Nutz mal die Suchfunktion. Damit sollten deine Fragen beantwortet werden.

  • Ich habe lange Zeit den gleichen Fehler gehabt. Habe im Fehlerspeicher einen Fehler des uerbeschleunigungssensors G201 gehabt.
    Hab den Sensor getauscht und es gab keine Besserung, auch nachdem der Sensor in einer Fachwerkstatt in Grundstellung gesetzt worden war.
    Nachdem die Werkstatt ebenfalls ratlos war, habe ich durch Zufall im Motorsteuergerät einen Fehler des Luftmassenmessers gefunden.
    Nach einiger Recherche bin ich im A3 Quattro Forum fündig geworden. Bei defektem LMM leuchtet tatsächlich die ESP Leuhte auf und schaltet zeitgleich ESP und ASR aus.
    Das Problem besteht nicht nur beim Golf IV und Audi A3, sondern auch bei einigen Passat und A4 der gleichen Baujahre.


    Habe den LMM getauscht und nach zwei Jahren suche ist endlich Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!