Xenon ohne ALWR Steuergerät alte Version???

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage, da die SuFu nichts in der Richtung ausgespuckt hat.


    Ich habe Golf 4 Xenonscheinwerfer (alte Version Bj.2000) und wollte fragen, ob diese auch ohne das ALWR- Steuergerät funktionieren, z.B. wenn man über die Adapter die mlwr anklemmt (legalität & illegalität mal außer Acht gelassen)?


    Oder muss das Steuergerät am Scheinwerfer angeschlossen sein um den Stromkreislauf im Scheinwerfer zu schließen?


    Danke für eure Hilfe!!!

    - Golf IV 1.6FSI Bj.2003 Pacific


    - Golf II 2.9VR6 Bj.1985 "The Clean Blue"

    Einmal editiert, zuletzt von KingKerosin ()

  • Ob es ohne das ALWR steuergerät geht kann ich dir auch nicht sagen.
    Auf jeden Fall brauchst du die Vorschaltgeräte, die in die Radhäuser kommen, ich hoffe die hast du ?
    Ansonsten bleiben die Xenons dunkel.
    Rein Theoretisch müsste es auch ohne ALWR STG gehen, denn dies hat mit den Vorschaltgeräten nichts zutun.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!