Golf V GTI autom. abblendbarer Aussenspiegel

  • Hallo Zusammen,


    habe durch Zufall gemerkt, dass mein Aussenspiegel fahrerseitig automatisch abblendet.


    Wollte mal nachfragen, ob dies beim Ver GTI serie war oder ein extra? Ich glaube mein rechter spiegel blendet nicht ab. Gibt es das auch für rechts?


    VG Daniel

  • Bei mir hat auch nur der linke Spiegel diese Funktion und der Innenspiegel.

    ciao Andreas

  • Die abblendfunktion für den Außenspiegel gibt es nur links.
    Und diese wird über den Innenspiegelgeschaltet, d.h. der Außenspiegel blendet nur ab wenn der Innenspiegel abblendet.


    Soweit ich weiß gibts diese Funktion auch nur in Verbindung mit elektr. anklappbaren Außenspiegeln ;)


    Ich bin aktuell noch auf der suche nach einem passenden Steuergerät. Kann mir einer von euch die Teilenummer sagen oder mal auslesen?

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Die abblendfunktion für den Außenspiegel gibt es nur links.
    Und diese wird über den Innenspiegelgeschaltet, d.h. der Außenspiegel blendet nur ab wenn der Innenspiegel abblendet.


    Soweit ich weiß gibts diese Funktion auch nur in Verbindung mit elektr. anklappbaren Außenspiegeln


    Ich bin aktuell noch auf der suche nach einem passenden Steuergerät. Kann mir einer von euch die Teilenummer sagen oder mal auslesen?


    Habe leider keine Möglichkeit die Daten auszulesen. Sorry

  • Die abblendfunktion für den Außenspiegel gibt es nur links.


    Wurde im Rahmen der Modellpflege wegrationalisiert. Es gab den automatisch abblendenden Außenspiegel zumindest in frühen Modelljahren auch auf der Beifahrerseite.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wurde im Rahmen der Modellpflege wegrationalisiert. Es gab den automatisch abblendenden Außenspiegel zumindest in frühen Modelljahren auch auf der Beifahrerseite.

    Habs grad bei mir auseinander weil ich nur die automatisch abblendenden Spiegelgläser nachrüsten möchte, habe auf der Fahrerseite die Türsteuergerätenr 1K0959793J Beifahrerseite: 1K0959792J. Laut Stromlaufplan vom Freundlichen sollen die automatisch abblendenden Aussenspiegel auf Pin 8 und Pin 16 geschaltet werden, leider ist bei mir nur Pin 16 frei, Pin 8 des Steckers ist bereits belegt. Habe das Volkswagensoundsystem das ja vorne 2 Lautsprecher mehr hat ... hat jemand ne Pinbelegung der Türsteuergerätestecker für mich ? In den Spiegeln liegt auch kein Stecker für die Gläser vor wer jetzt annimmt das es bereits vorgerüstet sein könnte :( HELP !

  • Was genau hat jetzt das Soiundsystem mit dem Türsteuergerät zu tun?


    Was für eine Farbe hat das Kabel auf Pin 8 ?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!