Mittelkonsole Blende Alu vs. Anthrazit

  • Hi Leute!


    Als ich beim alten Thema antworten wollte, hieß es ich soll vielleicht lieber ein neues Thema erstellen^^
    Das alte ist hier zu finden:
    [Golf 5] TN Mittelkonsole Sportline 2007er Modell in Metallic/Anthrazit


    Ich fass mal zusammen:


    Es gibt folgende helle Blende(n):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/421_gv07_1mrpcj.jpg]
    TNs:
    Mittelkonsole OBEN (Luftdüse): 1K0 819 728 J V80
    Mittelkonsole UNTEN (Climatronic): 1K0 858 069 J V80 (Blende)
    Diese gibt es bei uns zu bestellen, allerdings gibt es die beiden zum Design passenden Lüftungsgitterblenden für links Fahrerseite und rechts Beifahrerseite NICHT zu bestellen?


    Dann gibt es noch folgende dunklere (anthrazit!) Blende(n):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/500_06jettagli_19_hr_x3o98.jpg]
    Bestellbar unter:
    http://www.need4street.de/prod…--Anthrazit-Metallic.html
    Hierbei handelt es sich um die dunklere US-Version in anthrazit und NUR BEI DIESER gibt es auch die passenden äußeren Lüftungsgitter (wie ja im Bild markiert und im Link zu sehen) im entsprechenden Anthrazit-Design?



    Wenn ich jetzt die äußeren Gitter haben will, MUSS ich zur dunkleren US-Version greifen?
    Wenn ich allerdings zur helleren Variante tendiere (was ich tue!!), die man beim :) zu bestellen bekommt, MUSS ich gezwungenermaßen auf die äußeren Gitter verzichten? :thumbdown: Oder gibt es die mittlerweile auch zu bestellen? 8o


    Liege ich da bei allen Angaben und Annahmen richtig? Würd mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen! :thumbup:


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Hallo,


    weisst du ob die helle Version den gleichen Farbton hat wie die GTI Innenleisten?


    ich hab die Anthrazit drin und hätte eigentlich gerne wie damals beim 4er Golf die Mittelkonsole auch in Alu

  • Die Lüftungsdüsen gibt es nur in anthrazit, also in der dunklen Version. In der hellere EU-Version gibt es nur die Blende für die Mittelkonsole.
    Die helle Version sieht aber nicht nach Edelstahl aus, sondern ist halt einfach in silbermetallic lackiert. Die Leisten vom GTI sehen auf jeden Fall anders aus.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Oder du lässt alles folieren.


    Vorteil: du kannst dir die Farbe aussuchen und sparst Geld.


    Nachteil: du siehst die kleinen Symbole neben dem Stellrad für die Lüftung nicht mehr.

  • Was kostet denn der Spaß (Folieren) in etwa? Und wer macht sowas - der Lackierer? Sorry mit folieren hab ich null Erfahrung... :S


    Meine Leisten innen sehen folgendermaßen aus (nicht mein Innenraum^^):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn1599-1306295996263ukpp.jpg]


    Sie sind nicht Edelstahl gebürstet, sondern nur aus Kunststoff, so silbern gehalten.
    Was würdet ihr da für ne Farbe zum folieren empfehlen?;) Oder würdet ihr einfach die (helle) Alu-Konsole von VW reinmachen?


    Schöner Gruß, Sebi

  • Folieren kann dir das ein Folierer oder du machst es selbst. Findest du haufenweise Anleitungen dazu.
    Ich persönlich würde die Lüftungsgitter passend haben wollen. Was dir gefällt, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich würde alles in einem Farbton machen.

  • Aber in was? ?( Hast du an der Mittelkonsole was gemacht?


    Mensch die Alu-Mittelkonsole gefällt mir echt super, ansonsten wüsst ich eigentlich keine Farbe. Carbon gefällt mir nicht so, und was richtig farbliches...weiß auch nicht...ich wüsst ned welche :S


    Das einzige, was gegen die Alu-MK spricht, sind die fehlenden Lüftungsgitter an den Seiten. Boah das nervt mich ja schon.. :thumbdown:


    Gruuß

  • Eine wirklich farbige Mittelkonsole haben hier auch ein paar User, trifft aber nicht ganz so meinen Geschmack.
    Dann hüll doch Mittelkonsole und seitliche Lüftungsgitter in Folie mit Alu-Design und alles ist gut.

  • Hmm meinst du mit Alu-Design dieses hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/421_gv07_1mrpcj.jpg]


    oder meinst du Edelstahllook? Edelstahllook geht ja eher nicht, weils nicht zu meinen sonstigen Dekorleisten passt.


    Bekommt man denn das einfach so hin dass die Mittelkonsole mit Folie so aussieht wie der Rest der Dekorleisten? Wenn ja dann wärs cool wenn der Folierer gleich noch die Verkleidung um den Aschenbecher herum machen könnte :) Was dürfte mich der Spaß denn dann maximal kosten? Mittelkonsole, äußere Lüftungsgitter und Aschenbecherumriss bis hin zum Schaltknauf... 100 Euronen?


    Schöner Gruß, Sebi

  • Moin moin,


    ich hab meine in Klavierlack lackieren lassen . Kann ich nur empfehlen , sieht einfach klasse aus .



    mfg

  • Moin moin ,


    klick einfach unten auf den Link , da sind Fotos drin (Tuningsuche,de) .
    Mittelkonsole im eingebauten Zustand , übrigens die Leisten hab ich auch in Klavierlack lackiert !



    mfg

  • Moin moin ,


    ich hab für alles zusammen 40€ bezahlt beim Lackierer !



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!