Zeigerwischen/Staging im Golf 5

  • wollte hier jetzt mal nachfragen ob denn jetzt mittlerweile ein Zeigerwischen auch Staging genannt beim Golf 5 mit einem Golf 5 R32 oder GTi Tacho möglich ist oder nicht und möglicherweise auch mit einem verweis wer es kann und es auch macht es wäre nett wenn man nur konkrete Aussagen treffen könnte ob oder ob nicht und ich hätte ungern wieder Sinnlosdiskussionen das es ja angeblich jemand hat es aber nicht weitergeben will bzw auch keine Informationen weitergeben will

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Mir ist nur einer bekannt, der es irgendwie hinbekommen hat. Der User heißt hier "DJ-Mose"...


    aber vorsicht: Er will nur per Mail kontaktiert werden, hat aber nur die PN Funktion aktiviert :sleeping:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Jetzt lasst doch mal dj-moese in ruhe verdammt :D ist bestimmt krass angesagt bei seinen homies sich weibisch zu benehmen... :D


    aber back to topic... ja ist möglich... also so mehr oder weniger... einfach codieren ist nicht... aber mit eingriff in den eeprom machbar...


    KLICKST DU HIER die bieten sowas an... als bleistift gibt noch andere die das auch machen


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • grade mit dj-moese wollte ich jetzt nicht anfangen da das sonst wieder in eine sinnlosdiskussion ausartet... :S


    der eeprom muss ja so oder so orm einbau beschrieben werden da ja der r32 tacho in nen tdi soll das problem ist da ich auf das auto angewisen bin kann ich schlecht den Tacho ausbauen und hinschicken und 500 km sind doch ein gutes stück vonmir weg.


    goal, hast du vielleicht noch ein paar andre adressen notfalls auch per pn wenn dir das lieber ist vll ist da ja was im vertretbaren rahmen bis 300 km dabei aber auf jeden fall danke ich dir schonmal für die info

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • wollte hier jetzt mal nachfragen ob denn jetzt mittlerweile ein Zeigerwischen auch Staging genannt beim Golf 5 mit einem Golf 5 R32 oder GTi Tacho möglich ist oder nicht



    G5 können es nur einige WENIGE ab Werk bzw mit nachträglichem aktivieren. Liegt ab der verwendeten Firmware im Prozessor.
    Alöternative ist die Umrüstung auf die neue Technik. Da hat man dann auch ÖlTemp und digitale Geschwindigkeitsanzeige. Das ganze ist auch mit Premium möglich, das rundet das gesamtbild echt klasse ab :thumbup:


    Zitat

    da das sonst wieder in eine sinnlosdiskussion ausartet... :S


    Sowas artet nur aus wenn irgendwelche möchtgern-Neider wieder nur ihren Sinnfreien Senf dazu geben :D



    Zitat

    grade mit dj-moese wollte ich jetzt nicht anfangen



    Okaaaaay, dann halt ich mich raus :thumbup:



    PS: Mail ist aktiv. PN ist off. Genau andersrum wie geschrieben wird 8)

  • dj-mose natürlich tut mir leid hab den namen falsch geschrieben bzw war vorhin nicht gewillt nach dem namen zu suchen und hab ihn einfach übernommen, sollte auf keinen fall persönlich sein, wie gesagt hier gehts mir nur um konkrete infos bzw adressen, da die andren threads ja so aus dem ufer gelaufen sind das man dort keinerlei infos rauslesen kann, bin also immernoch für infos offen sofern fachkundiger natur auch vom dj


    und öldruck digitale geschwindigkeit ist übers emfa möglich und ab werk kanns nicht ein einziger golf 5 ausser der gti 650 dessen bin ich mir schon bewusst

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • grade mit dj-moese wollte ich jetzt nicht anfangen da das sonst wieder in eine sinnlosdiskussion ausartet... :S


    der eeprom muss ja so oder so orm einbau beschrieben werden da ja der r32 tacho in nen tdi soll das problem ist da ich auf das auto angewisen bin kann ich schlecht den Tacho ausbauen und hinschicken und 500 km sind doch ein gutes stück vonmir weg.


    goal, hast du vielleicht noch ein paar andre adressen notfalls auch per pn wenn dir das lieber ist vll ist da ja was im vertretbaren rahmen bis 300 km dabei aber auf jeden fall danke ich dir schonmal für die info


    Die zwei sind mir bekannt:


    http://www.rmt-tuning.de/ --> 39590 Tangermünde --> 477km von dir (wenn Bad Windsheim im Avatar stimmt)
    MyTouran.de --> 55765 Birkenfeld --> 321km von dir

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Die zwei sind mir bekannt:


    http://www.rmt-tuning.de/ --> 39590 Tangermünde --> 477km von dir (wenn Bad Windsheim im Avatar stimmt)
    MyTouran.de --> 55765 Birkenfeld --> 321km von dir


    RMT-Tuning ist zu empfehlen ;)
    Bei dem war ich Anfang Januar und hab Golf 5 KI mit MFA+ einbauen lassen

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • PS: Mail ist aktiv. PN ist off. Genau andersrum wie geschrieben wird 8)


    Das würde ich nochmal überprüfen, schließlich ist links nur "Nachricht senden" (also PN) bei dir zu sehen.

  • Wie ich schon zu Beginn bemerkt hatte...war auch in irgendeinem anderen Fred aufgefallen... :thumbdown:

    aber vorsicht: Er will nur per Mail kontaktiert werden, hat aber nur die PN Funktion aktiviert :sleeping:


    Zitat von »DJ-Mose«




    PS: Mail ist aktiv. PN ist off. Genau andersrum wie geschrieben wird 8)


    Das würde ich nochmal überprüfen, schließlich ist links nur "Nachricht senden" (also PN) bei dir zu sehen.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • @Dj-Mose: hast du evtl mal ein video vom zeigerwischen in deinem Golf? würde mich echt mal interessieren, wie das so ausschaut und auch gerade die Sache mit der Öl-Temp und Geschwindigkeit ist interessant.


    Gerade für mich als TSI Fahrer mit der "boost" anzeige wäre öl-temp interessant

  • hier fehlt echt der "gefällt mir"button :D


    Wenns in richtung zeigerwischen geht, dann würde ich vllt wirklich gleich auf G6 tacho umbauen.. ist aber nur meine meinung dazu ;) .. finde es im "normalen" Golf eher überflüssig
    Im GTD / GTI kommt sowas allerdings ganz gut :rolleyes:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • hier fehlt echt der "gefällt mir"button :D


    Wenns in richtung zeigerwischen geht, dann würde ich vllt wirklich gleich auf G6 tacho umbauen.. ist aber nur meine meinung dazu ;) .. finde es im "normalen" Golf eher überflüssig
    Im GTD / GTI kommt sowas allerdings ganz gut :rolleyes:


    der umbau auf G6 Tacho ist aber nicht so leicht ohne die wegfahrsperre zu deaktivieren, aber darum geht es mir ja auch gar net ;)


    ich habe die MFA+ und bin damit auch mehr als zufrieden!

    MfG. Chrischan

  • der umbau auf G6 Tacho ist aber nicht so leicht ohne die wegfahrsperre zu deaktivieren, aber darum geht es mir ja auch gar net ;)



    Die WFS bleibt bei so einem Umbau erhalten und online.


    Zitat

    @Dj-Mose: hast du evtl mal ein video vom zeigerwischen in deinem Golf? würde mich echt mal interessieren, wie das so ausschaut und auch gerade die Sache mit der Öl-Temp und Geschwindigkeit ist interessant.


    Gerade für mich als TSI Fahrer mit der "boost" anzeige wäre öl-temp interessant


    Musste mal schauen, bei einem Thread waren links zu finden zu imho Myvideo. Da und bei Youtoube gibt es Videos. Sehen ja alle gleich aus.


    Zitat

    finde es im "normalen" Golf eher überflüssig


    Macht was "her". Sieht mit dem weiss doch recht klasse aus. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!