Gamma Radio an IPhone

  • Golf IV Variant Atlantis,Bj10/2005,FSI 1,6l 81KW Motor BAD .



    Hallo zusammen.
    Ich möchte mein Iphone an Gamma anschließen,um die Freisprecheinrichtung nutzen zu können.
    Original verbaut ist eine Telefonvorbereitung für ein Nokia 3310 und änliche.


    Hat jemend das schon mal hinbekommen?


    Danke für Eure Hilfe


    Klaus

  • Hallo,


    am besten du schaust dich mal nach einer Bluetooth Freisprechanlage um. Der Stand der Technik ist soweit voran geschritten, dass das Gamma soviel ich weiß sowas nicht verarbeiten kann. Alternativ gibt es soviele Radios für 1DIN (auch 2DIN) die bereits bluetooth intregiert haben. Anderseits entfällt dann die "tolle" Nachtansicht (blau/rot) bei Radios von Fremdanbietern.


    Bei VW gibt es entsprechende Schnittstellen speziell fürs Telefonieren. Allerdings kosten die auch was. Dann ist zu prüfen, ob diese fürs Gamma sowie für die Elektronik des G4 kompatibel sind.


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

  • Wahlweise gäbe es auch von VW ein neues Radio für den Golf 4, dass mehr der Gegenwart angepasst ist.
    http://www.volkswagen-zubehoer…ab96a9a4456e2c18bed5565c2
    Zwar ein stolzer Preis dafür CD Laufwerk, Freisprecheinrichtung, USB und Aux und sogar A2DP Audio Streaming. Damit kann man seinen G4 mal richtig aufwerten xD

  • Danke für die Info.
    Leider habe ich keine Schnittstelle bei VW gefunden.
    Klaus



  • Wahlweise gäbe es auch von VW ein neues Radio für den Golf 4, dass mehr der Gegenwart angepasst ist.
    http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/s…6e2c18bed5565c2
    Zwar ein stolzer Preis dafür CD Laufwerk, Freisprecheinrichtung, USB und Aux und sogar A2DP Audio Streaming. Damit kann man seinen G4 mal richtig aufwerten xD


    Erst mal Danke für die Info
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!