Meguiars

  • Guten morgen alle miteinander :)


    der Sommer ist zwar noch fern, aber dennoch stell ich mir gerade alles von Meguiars zusammen was ich gerne haben möchte.


    Wie immer ist der Endpreis ziemlich hoch :thumbup:


    Da frage ich mich,


    Wo bestellt ihr eure Meguiarsprodukte bzw. wo bekommt man die am günstigen? :thumbup:


    Oder haben wir evtl. einen Forenhändler, der diese Produkte für einen Fairenpreis anbietet?

  • 1. warum meguiars? es gibt tolle andere produkte mit besseren preis-leistungsverhältnis
    2. ich bestelle wenn dann bei carparts köln oder bei petzoldts
    3. was ist bei dir einer fairer preis? entweder du bist bereit das geld auszugeben oder nicht :wacko:



    german engineering on board

  • 1. warum meguiars? es gibt tolle andere produkte mit besseren preis-leistungsverhältnis
    2. ich bestelle wenn dann bei carparts köln oder bei petzoldts
    3. was ist bei dir einer fairer preis? entweder du bist bereit das geld auszugeben oder nicht :wacko:


    zu 1... Ich hab bis jetzt schon mehrere Hersteller ausprobiert, wobei mir Meguiars bis jetzt am besten gefallen hat
    Ich lasse mich auch besseres belehren :P


    zu 2... Danke, da werde ich gleich direkt mal nachgucken


    zu 3... Bereit das Geld ausgeben bin ich natürlich, nur man darf ja mal fragen, ob ihr nen Händler kennt, der diese Produkte günstiger anbietet bzw. auch einen kleinen Mengenrabatt gibt ^^

  • Benutze Meguiars auch fast ausschließlich, habe bereits genügend andere Produkte getestet, Chemical Guys, Surf City Garage etc. man muss schauen wo mit man am besten zurecht kommt und da denke ich machst du mit Meguiars definitv nichts falsch.
    Bestelle immer bei Lupus-Autopflege, wenn du im golf5gti oder gti25 Forum angemeldet bist, gibts da auch Prozente.

  • Benutze Meguiars auch fast ausschließlich, habe bereits genügend andere Produkte getestet, Chemical Guys, Surf City Garage etc. man muss schauen wo mit man am besten zurecht kommt und da denke ich machst du mit Meguiars definitv nichts falsch.
    Bestelle immer bei Lupus-Autopflege, wenn du im golf5gti oder gti25 Forum angemeldet bist, gibts da auch Prozente.

    welche meguiars produkte nutzt du denn? welche anwendungsreihenfolge hast du dazu noch?



    german engineering on board

  • Och hab da eigentlich einiges... fürn Lack unter anderem:
    Um Swirl und Kratzer weg zu bekommen die: Swirl X, Scratch X, Ultimate Compound, Paint Cleaner Step 1, noch ein paar aus der Mirror Glaze Serie.
    Politur: Polish Step 2 / Swirl X
    Wachs: NXT Tech Wax, Ultimate Wax


    Im ersten Schritt auf jedenfall den Lack mit einer Reinigungsknete behandeln. Kommt halt immer auf den Zustand des Lackes an, in der Regel kann man mit Ultimate Compound und Scratch X für einzelne Kratzer schon ein ganz gutes Ergebnis erzielen. Danach entweder mit Swirl X nochmal oder mit einer reinen Politur ( ohne Schleifmittel) und danach den Wax. Je nach dem ob synthetischer Wax mehrere Sichten oder Caranauba Wax nur eine Schicht.

  • Also wenn ihr mit Meguiars zufrieden seit dann bleibt auch ruhig dabei ich bin zwar auch der Meinung das es bessere Produkte gibt die günstiger sind aber der Anwender soll ja glücklich sein damit.


    Allerdings muss ich sagen das es quatsch ist mehrere Schichten aufzutragen das mag vielleicht bei Produkten wie Liquid Glass oder Zaino helfen bei allen anderen ist es allerdings nicht sinnvoll.


    Gerade das TechWax von Meguiars ist en Witz, zwar super einfache Verarbeitung aber dafür ist die Standzeit auch mehr als lächerlich. Letztens noch mit nem Kumpel gesprochen der sich gefreut hat das seine 3 Schichten NXT 6 Wochen gehalten haben. Sorry aber normalerweise kommt man mit ner Schicht DODO z.B. gute 3-4 Monate hin bei guter Pflege.


    Ich benutze seit letztes Jahr Zymöl Ital kostet zwar en paar euro aber dafür hab ich es letztes Jahr im August aufgelegt und es tut heute noch seinen Dienst.


    @Pitty1991: Wenn du mal en paar Sachen testen willst kannst du gerne mal rum kommen hab einiges an Wachsen zu Hause und auch viele tolle Produkte die wesentlich günstiger sind als Meguiars.


    Man sollte sich auch vor Augen halten das hierzulande niemand der sich mit Autopflege beschäftigt Sachen von Nigrin oder Sonax kauft. Warum? Einfach weils Baumarkt Produkte sind die viel versprechen und wenig halten. Meguiars ist ja im Prinzip nichts anderes. Bekommt man in Amiland in jedem Baumarkt und an jeder Tanke.


    Gruß Markus

  • Lupus soll iO sein ..


    Petzolds natürlich auch direkt.
    da kommt mein Zeug auch her, hole es beim Aufbereitet & krieg 15% auf den Listenpreis.

  • Das ist auch korrekt, die Standzeit von NXT Tech Wax ist nicht die besten, doch da es ein synthetischer Wax ist macht das arbeiten mit mehreren Schichten schon sinn. Damit bekommt man auch problemlos eine Standzeit von 3-4 Monaten hin.


    Von Dodo Juice Wachsen bin ich absolut nicht überzeugt. Habe ich letztes Jahr testen können und war mehr als enttäuscht.


    Letzendlich kochen alle Hersteller den selben Brei, man muss sich einfach mal ein bisschen erkundigen und mal testen.

  • Ich hab bisher noch niemand getroffen der 3-4 Monate mit dem NXT übersteht. Wobei man dabei sagen muss die meisten die es benutzen machen das um vor dem Treffen nochmal eben übers Auto damit drüber zu huschen damit es fürs Treffen glänzt. Mein Fall ist es nicht. Für mich der einzige Vorteil es lässt sich auch nach 5-6h anziehen lassen noch Problemlos abnehmen. Ab 20h wirds dafür unmöglich es runter zubekommen ohne neue Swirls im Auto zu haben.


    Von Dodo kann ich bisher nichts negatives behaupten ich besitze das Orange Crush, Blue Valvet sowie Supernatural Hybrid und normal und konnte bisher alle ohne Probleme verarbeiten und der Glanz war auch nicht schlecht.


    Zum selben Brei muss ich sagen das die meisten Leute wahrscheinlich nicht mal erkennen ob das Auto poliert wurde oder nicht wenn man nur schnell ne Versiegelung drauf macht. Allerdings finde ich das man schon gavierende Unterschiede erkennt wenn man z.B. ein Dodo Wachs mit nem Zymöl Wachs vergleicht.


    Damit meine ich nicht die HighClass Wachse von Zymöl sondern man nehme z.B. das Zymöl Carbon und das Dodo Supernatural spielen ungefähr in der gleichen Preisklasse allerdings hinterlässt das Zymöl einen wesentlich tieferen Wetlook als das Supernatural.


    Gruß Markus

  • Naja, Wetlook ist jetzt nicht unbedingt ein Qualitätskriterium, da ist Meguiars mit dem NXT warscheinlich bei einem Bruchteil des preises ähnlichweit vorne wie die billigeren Zymölwachse.


    Hab bisher nur bei Petzoldts bestellt, ansonsten soll Lupus-Autopflege aber auch ganz gut sein.
    Von Meguiars gehe ich jetzt nach einer Flasche #26 und einigen Anwendungen mit NXT aber solangsam weg was die Wachse angeht. Der Rest ist zwar ganz gut, aber die Standzeit ist eine Katastrophe, selbst als Topping für mein Liquid Glass hat mich die niedrige Standzeit genervt. :thumbdown:

  • Also ich bestelle meine ganzen Pflegesachen immer bei:


    http://www.autopflege24.net/



    Ist ne echt super Seite, auf der alles sehr schön erklärt ist.


    Sich nur auf Meguiars zu fixieren wäre falsch, da es wirklich auch von anderen Herstellern Produkte gibt, die einige Sachen besser können als die von Meguiars. Ich dachte am Anfang auch immer nur so, habe mich letzendlich dann überzeugen lassen.


    Einen großteil nutze ich immernoch von Meguiars, habe den Rest aber um Chemical Guys, Surf City Garage etc erweitert! ;)


    Vor allem im Bereich Tücher gibt es meist von anderen Herstellern viel bessere und preisgünstigere Produkte!

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • Das Set ist vollkommen ok wenn du noch keine großen Erfahrungen gemacht hast und damit einsteigen möchtest. Ist alles dabei was du brauchst!


    Empfehle dir aber einen kostenlosen Seminar in Köln bei Meguiars zu machen, da bekommst du genau gesagt und gezeigt wie man welches Produkt anwendet.


    Gruß

  • Das Set ist vollkommen ok wenn du noch keine großen Erfahrungen gemacht hast und damit einsteigen möchtest. Ist alles dabei was du brauchst!


    Empfehle dir aber einen kostenlosen Seminar in Köln bei Meguiars zu machen, da bekommst du genau gesagt und gezeigt wie man welches Produkt anwendet.


    Gruß

    Also letztes Jahr hab ich meinen Wagen mit SwirlX poliert...war damit eig auch recht zufireden


    Das mit dem Seminar hatte ich sowieso mal vor :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!