Beheizbarer Wischwassertank

  • Hab die Suche gequält, aber nichts gefunden.


    Mein Wassertank ist ständig eingefroren. Ich habe Winterpaket. Gab es dazu keinen beheizbaren Wischwassertank?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ne nur die düsen...wie wärs mit frostschutzmittel? :D

  • Ich glaube nicht an Frostschutzmittel ;)


    Nee das Zeug ist so teuer und der Verbrauch so hoch. Aber bei den Temperaturen muss ich mir wohl be Flasche holen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das Zeug ist so teuer? ?( Du musst ja keinen von VW nehmen!!
    Bei uns kostet der 5 Liter-Tank im Globus 2,99, geht bis -30° und hält bis jetzt was er verspricht. Letztes Jahr gabs ihn zum ersten Mal von der hauseigenen Marke und als wir da 2 Tage lang das Rekordtief hatten mit ca. -20°, konnte ich noch sprühen! Auch heute morgen (war bis jetzt der kälteste Tag diesen Winter glaub ich, soll ja noch kälter werden die nächsten Tage) bei -12 gabs keine Probleme.
    Kein Wunder wenn du mit ner Wasser/Spüli-Mischung rumfährst :D


    Schöner Gruß, Sebi

  • Ha gestern ne 2l Flasche gesehen. Ein Konzentrat für über 8 Euro.
    Vielleicht gibts ja noch was im Kaufland günstig. Ich gucke gleich mal.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn dir mal ne Leitung platzt oder der tank selbst wirds teurer als 8€ ...



    Ausserdem: Wem 8€ für ein WICHTIGES Zeug zu teuer ist, sollte kein Auto besitzen...



    Hart aber fair :D

    Gruß, Sanja !


  • Hab doch geschrieben dass ich gleich bei Kaufland gucke ;)



    Und die Düsen heizen meines Wissens den Aussentemperaturen entsprechend stark oder weniger stark.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich hab mir mal 3 x 5l kanister Frostschutzmittlekonzentrat bis -60°C bei praktiker letzte woche für insgt. 15€ gekauft, NACHDEM mir beim benutzen der SRA die dinger nichtmehr einfahren wollten, weil sie eingefrohren sind während der fahrt... :cursing:
    Verdünnt kommt auch nur noch bis min. -40°C rein. sicher ist sicher..


    (btw, letzte nacht ca- 16°C und heute morgen ging alles super -sofort nacht dem motorstart)



    Vertrieb des mittels ist "Budget" ..

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Ahh die Eigenmarke vom Praktiker. Da fahr ich gleich mal hin. Danke für den Tipp.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ab 20.000 Liter Anlieferung per Tanklastzug möglich, das wäre sicher am günstigsten(pro L). Ansonsten einfach regelmäßig den Wischwassertank mit einem Föhn heizen.
    Gruß

  • Wir haben ein Regenauffangbecken. Wenn wir das leer machen passen zumindest 5000 l rein ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Physik studierst du aber nicht grad, oder? ;) *duck und weg*


    BTT: Warmes Wasser auf der gefrorenen Windschutzscheibe könnte auch zu einem Platzen des Glases führen...daher ist das ganze aufgeheize von Wischwasser eh mit Vorsicht zu genießen. Auch die beheizbaren Düsen haben eigentlich null Mehrwert, da man eh ausreichend Frostschutz im Wischwasser haben muss, damit es flüssig bleibt. Eine beheizbare Düse bringt halt bei gefrorenem Wischwasser auch nix - da kommt nämlich nix nach :D


    Also Leute, kauft einfach günstigen Frostschutz und gut ist.


    Und wer daran spart, möge bitte sein Auto verkaufen, denn ein Fahrrad benötigt kein Scheibenwischwasser und ist u.a. dadurch auch günstiger im Unterhalt :thumbup:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Neeeee Physik studier ich nicht ;) Ist mal gar nicht mein Ding. Aber schon logisch, dass das nicht so gut für die Scheibe ist. Die Beheizung der Düsen soll auch nur dem Einfrieren vorbeugen. Die Durchlässigkeit soll erhalten bleiben.


    Ja ich hab's kapiert ;) Gleich kommt Frostschutz rein.


    Ach übrigens bei BMW und Mercedes gibt es sehr wohl beheizbare Tanks ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • beachte wenn du SRA hast dass es auch für polycarbonat geeignet ist, und fächerdüsengeeignet sollte es auch sein, anderes kann schäumen und die leitungen platzen, beim onkel im passat passiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!