Heizung lauwarm

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?


    Habe einen Golf 3 BJ 1993 Automatik


    Letzte Woche in der Werkstatt gehabt, weil unter anderem die Heizung nur noch lauwarm war. Es wurde ein neuer Thermostat eingebaut, der überhaupt nichts bringt. Der Schalter ist in Ordnung, die Motortemperatur auch. Das Gebläse funktioniert auch normal. Es hat mir nicht so viel ausgemacht, aber jetzt wo es so bitterkalt ist, wäre ein bischen mehr Wärme nicht schlecht.


    Viele Grüße an alle Golfer.

  • das dauert doch einbishen, bis es wärmer wird im auto..fahr doch mit hoher drehzahl :P

  • was für ein motor ist verbaut?wenn die wasserpumpe übern zahnriemen angetrieben ist,dann würde ich mal schauen ob die auch genug wasser pumpt.oder der wärmetauscher selber.was anderes fällt mir da auch nicht ein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!