VW GPS Antenne mit PDA nutzen

  • OK, dann würde ich mir auch einen Festeinbau basteln. Ich brauche die Maus noch für'n Lappy bzw. in anderen Fahrzeugen (wir fahren viel Mietwagen), deshalb ist da BT optimal...

  • Zitat

    Original von Ihurano
    Das wäre da dann das selbe, wie wenn ich die Antenne für den Radioempfand direkt an die Boxen anschließem würde, da ich den Umweg über das Radio nicht machen wöllte *hehe*


    Superschlaue Antwort ?( Deine Antwort hilft wirklich weiter - vielen Dank X(


    Ich habe lediglich gefragt, ob es eine Adapterelektronik dafür gibt, d.h. im Prinzip eine GPS Maus ohne Antenne z.B. zur Montage unterm Armaturenträger.


    Dann bleibt wohl nur eine GPS Maus mit externem Anschluß bzw. OEM Navi :))

  • Meines Wissens gibt es keine "Adapterelektronik" und wenn dann nur al s Speziallösung z.B. für die Industrie.... teuer !


    Eine herkömmliche GPS-Maus mit externem Antennenanschluß ist da sicher die beste und günstigste Lösung.


    OEM-Navi ist aber auch schön :]

  • Sorry, aber das musste ich einfach schreiben.... ich hatte so ein kribbeln in den fingern....


    Zur Bluetooth Lösung:
    Man kann die Bluetooth GPS Maus unter der Hutablage verstecken und hat immer noch einen ausgezeichneten GPS Empfang trotz Heckscheibenheizung!!!!!


    Sollte jemand interesse an einer Royaltek RBT-3000 Bluetooth Maus interesse haben, ich hätte eine die ich nicht mehr benötige.... ist wie neu!!



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ihurano ()

  • @Thurano:


    Meine Rede. Wegen der Royaltek melde ich mich nächsten Monat evtl. mal bei Dir... ich gucke mir aber auch mal die RBT-1000 mit XTRAC2 an...
    TSGPS hat die ziemlich günstig bei eGay drinnen...

  • Hi TheZero,


    wie weit bist denn jetzt mit deiner gr-230 gps maus und der triplex antenne?
    Hast du nen adapter kabel bekommen?


    Gruß


    Ramin

  • @coolness1: TheZero fährt z.Zt. ohne CarPC rum.. also wahrscheinlich auch ohne GPSmaus...
    MFG
    Max

  • Aso... Na dann..


    Ich bin zur Zeit da wieder dran und habe evtl jemanden
    gefunden, der das bei sich schonmal gemacht hat.. und so nen Adapter
    für diesen externen MCX-Anschluss der GPS Maus auf den SMA-Anschluss der VW Triplex Antenne schonmal gebaut hat...


    Wenn ich da ne Antwort habe bzw ne Quelle für diesen Adapter habe,
    melde ich mich direkt...


    Gruß

  • tach zusammen,


    habe wieder neu Infos für Euch...


    Also bei der Holux Antenne ist ein so genannter MCX Stecker dran...
    Den gibt es bei http://www.hunstig.com:


    MCX-11/03C Kabeldose für RG 174 für 4,50 Euro
    Bei denen kann man sich auch das Kabel besorgen...
    Leider haben die diesen Stecker für die Triplex Antenne nicht...


    Die bekommt man zum Beispiel bei nem Bosch Dienst..
    An der Triplex Antenne sind ja 3 Stecker... Radio, GPS und GSM Anschluss.. Der graue Stecker ist der GPS Anschluss. Wenn Ihr nun den Radio Stecker anschaut, ist das genau das Gegenstück zum GPS Stecker.. Man kann also Radio und GPS Stecker zusammenstecken... Dann wisst Ihr was es für ein Stecker ist.. VW kann aber nur den ganzen Kabelstrang bestellen...
    Beim Boschdienst hatten die noch ne alte Radioantenne mit diesem
    Anschluss.. Die haben genau diesen Stecker auch nicht gehabt...
    Haben dann aber einen Adapter gebaut.. Bei Bosch nennt der sich
    SAP1-Stecker... Mache mal ein Foto vom Adapter...


    Noch was anderes.. Habt ihr mal versucht, wenn die GR-230 am Strom zum laden ist (z.B. am Zigarettenanzünder), ne GPS Verbindung aufzubauen? Bei mir klappt das nämlich nur, wenn ich die GPS
    nicht am Strom habe... Vielleicht könnt Ihr das bei Euch mal ausprobieren...

    Einmal editiert, zuletzt von coolness1 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!