Guter Detailer / Spray Wachs

  • Welchen Detailer bzw. Spray Wachs könnt ihr mir empfehlen? Dieses Zeug aus der Sprühflasche, womit man nach der Wäsche schnell die letzten Wasserflecken wegbekommt.


    Wichtig ist mir, dass es einen intensiven Tiefenglanz bringt, halt als wäre der Lack frisch gewachst. Farbe ist Deep Black. Preis/Leistung spielt auch eine Rolle.


    Was haltet ihr von Chemical Guys P40 Detailer with Carnauba oder dem Hybrid V7? Habe mit dem Shampoo von CG sehr gute Erfahrungen gemacht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also ich kann den P40 nur empfehlen nutze ihn selber 1:1 verdünnt mit destilliertem Wasser und klappt hervorragend.


    Gruß Markus

  • Ich benutze da immer 2 Mittel, einfach mal um Staub zu wischen oder als Trockenhilfe. o.Ä. den Meguiars #34. Er beinhaltet keine Silikone und ist folglich auch für des abtragen von Polituren o.Ä. geeignet. Generell kann man damit eigentlich alles machen, also auch zur Not mal eine Scheibe reinigen u.s.w.


    Wenn ich aber z.B. für ein Treffen den maximalen Glanz rausholen möchte, dann gibt es für mich nur den Dodo Juice Tropical Detailer, ist eine echte Glanzbombe und eine prima Ergänzung zu einem gutes Wachs. Noch dazu hat er gute versiegelnde Eigenschaften.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Definitiv Chemical Guys P40 Detailer in 1:1 mit dest.Wasser. :thumbup:

    Every Day I see my Dream...

  • Prima Hydro (Sprühwachs) oder Meguiars Last Touch


    Beide sehr gut als Trockenhilfe, das Prima Hydro hinterlässt noch eine leichte Wachsschicht :)

  • cg p40

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich benutze direkt nach der Wäsche Stjärnagloss Silke Detailer auch
    1:1 mit Wasser verdünnt.Das verdrängt alle ungewollten Flecken und
    bringt einen wirklich geilen Tiefglanz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!