Lüftung bzw. Gebläse Rattert/Brumt

  • Hey Leute,


    Meine Lüftung bzw. Das gebläse gibt momentan komische Geräusche von sich. Es Rattert oder Brumt so komisch, das Geräusch ist schwer zu beschreiben.


    Erst war es nur wenn ich es auf stufe 2 hatte aber jetzt ist es auch schon ab stufe 1 und auf allen Typen (also egal ob Fenster oder Fußraum oder Innenraum, auf jedem Typ bleibt das Geräusch gleich) und auch Unabhängig ob Klima an oder aus ist, das Geräusch ist ohne Klima und mit Klima.


    Könnt ihr mir helfen? Das Geräusch nervt tierisch.


    MfG
    Chris

  • Kann das evtl. An der Kälte liegen? Ich bin jetzt ca. 30 km gefahren und nachdem das Auto dann eine Weile stand und ich nochmal gefahren bin waren die Geräusche weg. Ich fahre nachher nochmal Ca. 100km Autobahn, mal gucken was passiert und wann bzw. Ob die Lüftung dann noch Geräusche von sich gibt

  • Hi ChriiS,


    ich habe das Geräusch jetzt bei dem eisigen Wetter auch. Nach spätestens 10 Minuten ist es dann verschwunden. Ich stelle die Lüftung jetzt immer erstmal aus und schalte sie erst nach 5 Minuten ein, dann ist es meist schon weg.


    Die Frage nach der Ursache kann ich dir aber auch nicht beantworten. Ich hoffe einfach, dass es nach der Eiszeit wieder verschwindet.


    VG,
    Axel

  • Hat mein Vater auch bei seinem MB, da ist der Gebläse-Motor schon ein wenig beleidigt, wird bei dir auch so sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!