Dieses Fahrwerk für meinen Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Fahrwerk für meinen Golf?

      Grüßt euch erstmal alle!
      Bin ganz neu mit dabei und habe auch schon meine erste Frage, da ich von Autos nur bedingt eine Ahnung habe, aber deswegen bin ich ja hier gelandet ;)
      Erstmal zu meinem Auto, habe mir einen Golf V gekauft 1.4/75ps, Benziner, BJ 2005.
      Jetzt wollte ich mir ein neues Fahrwerk für den Golf zulegen und wollte fragen, ob dieses geeignet ist, oder ob ich doch lieber zu einem anderen greifen sollte: ebay.de/itm/Vogtland-Fahrwerk-…teile&hash=item4aa8f34748

      Danke schonmal für alle Antworten. :thumbsup:

    • Hey,
      also ein Kumpel von mir hatte auch mal ein Vogtland Sportfahrwerk in seinem G5 1.4. Er hat sich aber später für ein Weitec Gewinde entschieden, weil das Vogtland zu hart war und ab und an knackte. Würde ich also nur bedingt empfehlen.
      Musst auch überlegen ob sich bei dir vllt ein Gewinde lohnt, bzw. Federn reichen.
      Auf jeden Fall musst du darauf achten ob das, das Fahrwerk für dein Motor und Federbeinaufnahme geeignet ist. Das gepostete würde bei dir nicht passen.

      MfG ;)

    • Wie schon gesagt,

      das Fahrwerk im link würde nicht passen... da dieses ja für den 1,9er Diesel ist.
      Vor allem musst du auf die Achslast achten (steht im Fahrzeugschein)
      und auf den Klemmdurch messer (50mm oder 55mm), am besten misst du den selber nach, damit du dir wirklich sicher bist...

      Für für ca. 150€ mehr bekommst du schon das normale Vogtland Gewindefahrwerk...
      Hab auch schon eins zu Hause liegen...mur leider noch nicht eingebaut

      In diesem Thread wird gerade darüber diskutiert:
      [Golf 5] Golf 5 Vogtland Gewindefahrwerk