harisch.´s Golf 5 TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • harisch.´s Golf 5 TDI

      Tach Leute!
      hab mich vor ca einer Woche hier im Forum angemeldet und wurde sehr gut aufgenommen muss ich sagen :) Viele mit denen ich bisher geschrieben habe, haben zu mir gesagt ich soll mich und mein bestes Stück mal vorstellen.
      Nun dann fang ich mal damit an :)

      Ich bin Andre, 19 Jahre alt und aus dem schönen kleinen verträumten Geisfeld im Hochwald. Im moment hause ich in dem kleinen städtchen Versmold in Nordrhein-Westfalen wo ich auch meine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker mache.
      Ich habe mir im August 2010 als mein erstes Auto einen VW Golf 5 Goal 1.9 TDI DPF, Baujahr 2006/Modelljahr 2007 zugelegt.
      Der Golf war das erste Auto das ich mir anschauen und Probefahren war und auch das einzige. Er war ein absolutes schnäppchen 3 Jahre alt, 74.000km gelaufen und nur einen Vorbesitzer.
      Habe das Fahrzeug im August 2010 gekauft, zu dem zeitpunkt hatte ich leider nur den Führerschein mit 17, also nur begleitetes Fahren. Deswegen hatte mein Auto noch 4 Monate standzeit in der Garage und wurde auch erst im Januar 2011 angemeldet.

      Hier ein paar Infos zu meinem Golf:
      Modell: Golf V
      Erstzulassung: 10/2006
      Motor: 1.9 TDI DPF 77kW/105PS [BLS]
      Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe [JCR]

      Ausstattung beim Kauf:
      -Nebelscheinwerfer
      -Park Distance Control
      -Tempomat
      -Climatronic
      -Ambientebeleuchtung
      -Mittelarmlehne
      -Multifunktionsanzeige
      -Lederlenkrad
      -Lederschaltknauf und Handbremshebel
      -Scheinwerferreinigungsanlage
      -beheizt Scheibenwaschdüsen
      -RCD 300
      Halt eben all das was bei dem Sondermodell Goal zu üblich war ;)

      Meine bisherigen veränderungen:
      -TDI-Embleme in der Sitzhöhenverstellung (September 2010)
      -Lautsprecher hinten nachgerüstet (Oktober 2010)
      -Jetta/Golf Variant Front (März 2011)
      -Scheiben hinten folieren gelassen
      -GTI-Scheinwerfer (November 2011)
      -Verkleidungen Mittelkonsole mit Carbonfolie beklebt (Dezember 2011)
      -Tieferlegung mit H&R Federn (Januar 2012)


      Noch verändern möchte ich:
      -Heckschürze VW Golf V Individual
      -Spoilerlippe VW Golf V R
      -Seitenschweller

      Hier ein Bild von dem ersten Tag als ich den Golf mein eigen nennen durfte:

      Ein kleines Homefotoshooting mit dem "größeren Bruder" :P

      Und am 03. Januar 2011 wars dann endlich so weit :) der Golf wurde auf sein damaliges Kennzeichen TR-AN 231 angemeldet.

      Nachdem ich dann anfang März ein Reh spät in der Nacht umgemäht hatte, habe ich mich dazu entschlossen meinen Golf mit der Jetta Front zu verschönern. Hier ein Bild nach dem Umbau neben seinem jetzigen double, Papa´s Jetta:

      Dann ein Foto im Sommer 2011 auf irgendeiner Wiese in Nordrhein-Westfalen:

      Im Sommer hab ich ein absolutes schnäppchen gemacht und einen umstieg von den 15 Zoll Alufelgen auf 17 Zoll Alufelgen gewagt.
      Leider entstand das Bild noch ohne die Felgendeckel, die aber ne Woche später dann auch vorhanden waren.

      Da meine Pechstähne scheinbar nicht enden sollte wurde mein Golf im Herbst 2011 in Paris von einem ausparkenden Auto demoliert.
      Resultat: Stoßstange, Schlossträger, beide Scheinwerfer und der rechte Nebelscheinwerfer waren für die Tonne.
      Bei der reperatur entschied ich mich dafür die Jetta Front, wie für mich selbstverständlich, beizubehalten nur mit zwei kleinen neuen extras. Den GTI-Scheinwerfern und einem neuen Kennzeichen -meinem Wunschkennzeichen-.

      Zum kleinen Abschluss hier ein Bild zum "1 jährigen angemeldet sein" ;)Am 03. Januar 2012 auf einem Rastplatz an der A8 Ulm-Stuttgart. Das Bild entstand nach einem Temperaturabfall innerhalb von 10min von +3 Grad auf -9 Grad, Eisregen und Gewitter.


      Nach einem sehr Ereignisreichem Jahr das resultat: rund 60.000km gefahren ;) nicht schlecht für einen Fahranfänger würde ich mal sagen ;)

      Das solls für´s erste von mir gewesen sein. Anregungen und Kritik sind sehr erwünscht :)

      lg harisch.
    • Willkommen im Forum. Ich denke es ist eine gute Idee, Deinen Golf hier vorzustellen. Die Basis ist solide: gutes Sondermodell, schöne Farbe, zuverlässiger und sparsamer Motor. Deine Veränderungen können sich sehen lassen. Das Chrom der Jettafront harmoniert schön mit der Farbe des Lacks. Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, waren auch bei mir in die engere Wahl gekommen (wollte unbedingt originale 17 Zöller), hab mich dann aber für die Grand-Prix entschieden.

      Deine Pläne klingen ebenfalls gut, Indi-Heck wird sich richtig gut machen. Aber was ist bitte eine Golf V R Lippe? Meineste die vom ED30 oder willst auf Front vom Golf R32 umbauen?

      Und eins kann ich gar nicht verstehen: warum fährt man mit seinem eigenen Auto nach Paris? Ich hab ja nix gegen Franzosen aber die Brüder können weder Autos bauen noch fahren, :D da fordert man das Schicksal ja gerade zu heraus.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

      Bei Interesse bitte PN
    • Heyhey, da hat ers nun geschafft! Sehr schöne Vorstellung haste gemacht, das einzige, was mir nicht so gefällt ist dein böser Blick^^ Aber das ist ja eh Geschmackssache. Ansonsten find ich dein Auto echt klasse (warum nur :D ) Gut stehen würde ihm jetzt von außen definitiv das Chrompaket noch (bin ich bei Jetta-Front ja sowieso überzeugt von :rolleyes: ). Hoffentlich berichtest Du uns auch regelmäßig und mit schönen Bildern von deinen Neuerungen :) Bilder vom Innenraum wären noch schön.

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Ralfer schrieb:

      Und eins kann ich gar nicht verstehen: warum fährt man mit seinem eigenen Auto nach Paris? Ich hab ja nix gegen Franzosen aber die Brüder können weder Autos bauen noch fahren, :D da fordert man das Schicksal ja gerade zu heraus.
      Da muss ich dir leider vollkommen recht geben. Es war meine eigene dummheit gewesen mit dem Auto nach Paris zu fahren. Aber es hat sich halt so ergeben, weil es bei uns üblich ist wenn wir langeweile haben, dann fahren wir nach Paris Frühstücken und dafür haben wir ein sparsames Auto gebraucht weil wir alle etwas knapp bei kasse waren ;) Ich würde es persönlich nie wieder tun, wenn dann mit einem alten Auto.
    • Hallo und herzlich Willkommen !
      Schicken Wagen haste und immer schön fleißig berichten ;)
      Die TFL und deinen "bösen" Blick würde ich bei ebay reinsetzen,sieht verdammt nach A.T.U. Tuning aus :S
      Aber es ist dein Auto und du mußt es schön finden ;)
      Der Rest sieht wirklich super aus :thumbup:
      Viel Spass und genug Anregungen wünsch ich dir hier im Forum :)

      Gruß tsiler

    • Moin moin ;)
      auch von mir gibts mal wieder was neues :) hab meinem Golf jetzt endlich mal einen geilen Ar*** verpasst, mit einem Auspuff vom Audi A3 und der Individual Heckschürze. Dafür auch vielen Dank an Miiirko ;)
      Hier ein Bild von dem ganzen:


      Lob und Kritik sehr gerne erwünscht ;)

      Wünsche euch ein schönes Wochenende ;)

      harisch.
    • Viele mit denen ich bisher geschrieben habe, haben zu mir gesagt ich soll mich und mein bestes Stück mal vorstellen.


      Ich musste lachen 8o
      Die Schürze sieht echt super aus. Passt einfach alles zusammen.

    • erinnert mich irgendwie an meine Anfänge.
      gefällt :thumbsup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Sieht doch klasse aus ;)

      Wie mein Vorredner, schön mal wieder Bilder von einem Standard Golf und dann die weitere Entwicklung zu sehen ;)

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Hey,
      schicken Golf hast du dir da aufgebaut ;) mach weiter so.

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich