Brembo Max , ATE Power Disc

  • Für deinen 1,4er gibts die auch , kosten bei Ebay ca 75€ (2 Stück) . Ansonsten kriegst die halt normalerweise bei jedem Teilehändler .



    Morgen baue ich meine ein , dann kann ich berichten ... 8o

  • hi euch
    ich habe mir die ATE PowerDisc vor gut 35.000km montiert und die Belage auch von ATE....also ist voll der hammer... da war die originale TDI-bremsanlage echt schwach.. und wurde schnell krumm.
    habe immer noch die belage drauf... konnten so an 38.000km kommen....max 40.000km...und ich fahre echt sportlich... wunder mich selber, weil ich dachte die belage sind nach 20.000km weg wegen der schlitze...
    werde diese mir auf jeden fall wieder montieren...fahrt sich super, egal ob trocken, nass, schnell ( bei hocher geschwindigkeit bremsen diese stark) oder langsam (schon weich, angenehm, ohne zucken usw)... echt SUPER !!!! :D


    PS..habe mich mit der kilometerzahel verrechnet X(heute ging die kontrolleuchte an.. ca 28.000km haben die belage jetzt..also doch etwas weniger als bei den serienscheiben

  • Gibt es für die hinteren Bremsbeläge eine Verschleißanzeige?
    Bzw. ab welchem Bj. gibt es das, ab welcher Motorisierung?

  • @ juhuholgi
    jo ich freu mich schon auf den bericht :) hast du auch den 1.4 er ?
    @ ATE Power Disc user , wo hast du die bezogen ? und die Beläge dazu ?
    Grüße Marco


    Was meint ihr , welche kann mehr ?
    ATE Power Disc oder Brembo Max ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Heute hab ich die Brembo Max eingebaut , zusammen mit ATE Belägen ... zum Bremsverhalten kann ich noch nicht so viel sagen da ich sie ja erst einbremsen muß . Mein Qualitätseindruck von den Scheiben ist jedenfalls sehr gut , der Topf und der Außenrand sind lackiert , keine scharfen Kanten und auch sonst schön sauber verarbeitet . Bin bis jetzt 20Km gefahren und man sieht noch auf der Reibfläche viele kleine Punkte auf denen die Beläge noch nicht getragen haben .


    Wenns demnächst mal wieder regnet bin ich mal auf den Unterschied gespannt im Ansprechverhalten , sollte ja auf jeden Fall besser sein . Schreibe euch dann .


    Achso , gekauft hab ich sie bei Ebay für komplett inkl Klötze und Versand 124 Euro .


    Doppelachso , hab nen schnellen 1,6er ;)

    Einmal editiert, zuletzt von juhuholgi ()

  • Ok danke mal für diesen ersten Qualitätsaspekt ..
    Grüße Marco
    Achja noch ne Frage :
    Würdet ihr eher Zimmermann Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität nehmen oder eine von beiden besagten in diesem Thread ?
    `Sind diese auch in Erstausrüsterqualität ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Brembo und ATE sind nicht nur in Erstausrüsterqualität , sie sind auch Erstausrüster bei vielen Marken . Zimmermann geht in dieselbe Richtung , von denen gibts auch gelochte Scheiben . Sollen auch sehr gut sein .
    Morgen fahre ich eine lange Strecke , dann kann ich bestimmt schon mehr sagen wie die Bremswirkung so ist .

  • wieso kann ein so interessantes Thema gelöscht werden ?
    Hast etwa nen 1,8T und es interessiert dich nicht was kleine 1,4 und 1.6 Fahrer für Dinge zu diskutieren haben ?
    Oder hat das eine andere, mir momentan noch unersichtliche Bewandnis ?!
    Grüße Marco

  • Zitat

    Original von Marco
    wieso kann ein so interessantes Thema gelöscht werden ?


    Er meinte damit seinen eigenen Beitrag. Den hab ich soeben eliminiert! :D ;)

  • OK :) dann nehm ich das mit 1,8 T zurück :)
    Grüßle und Gute Nacht
    Marco

  • So , heute bin ich ca 400Km gefahren (Einkaufstour mit Freundin :( ;( ;) ) und muß sagen die Brembos schlagen sich wirklich gut . Solange man ruhig und weich fährt merkt man weder auf trockener noch auf nasser Straße einen Unterschied zu den originalen aber sobald man den Pedaldruck stärker erhöht steigt die Bremsleistung deutlich stärker an als vorher . Auch bei Nässe natürlich , teilweise hat es extrem stark geregnet so das ich auf der Bahn nur noch 60 Km/h fahren konnte . Hier meine ich auch das die Bremsen schneller eine hohe Bremsleistung aufbringen .
    Natürlich darf niemand verlangen das sein Auto nach der Umrüstung bremst wie mit nem Bremsfallschirm , die Bremsanlage an sich mit originalen Maßen und Bauteilen bleibt ja schließlich gleich .


    Das Tragbild der Scheiben sieht jetzt auch sehr gut aus .


    Wenn die jetzt auch noch einigermaßen lange halten werde ich die immer wieder kaufen .

  • du hast jawohl hoffentlich bilder geschossen zum posten! :D

  • So hab die mir nun auch bestellt , danke für die Ausführliche EInkaufstestfahrtberichterstattung :)
    Grüße Marco

  • Falls jemand gerade eine Quelle für TDI's mit 288er Scheiben im Angebot hat, dann bitte mal melden ;)


    Brauche dringend neue.


    Gruß

  • Bräuchte für hinten auch neue Scheiben / Beläge... :(


    Gruß,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!